Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – Am Samstag, den 20.01.2018 zwischen 01:00 Uhr und 12:00 Uhr beschädigt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Isenachstraße in Frankenthal einen am rechten Fahrbahnrand geparkten 4er BMW. Aufgrund der Spurenlage dürfte der Unfallverursacher versucht haben in der Straße zu Wenden und stieß hierbei mit seinem Fahrzeug gegen die hintere, linke Fahrzeugtür. Der Sachschaden wird auf ca. 800 EUR geschätzt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern von der Unfallstelle.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – Bereits am Freitag, den 19.01.2018, zwischen 13:00 Uhr und 16:30 Uhr beschädigt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parsevalplatz in Frankenthal einen dort ordnungsgemäß geparkten grauen 1er BMW. Das Fahrzeug wurde vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 500 EUR geschätzt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern von der Unfallstelle.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Zeugenaufruf bezüglich nicht zugelassenem Fahrzeug

Frankenthal (ots) – Am 20.01.2018 wurde der Polizeiinspektion Frankenthal ein in der Schmiedgasse, auf Höhe der Hausnummer 60, in Frankenthal abgestellter rotbrauner PKW, Renault Megane gemeldet, an welchem keine amtlichen Kennzeichen angebracht sind. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass das Fahrzeug bereits seit längerem außer Betrieb gesetzt ist. Nach polizeilichen Erkenntnissen war das Fahrzeug zuletzt im Foltzring geparkt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben machen können, wie der PKW vom Foltzring in die Schmiedgasse verbracht wurde.

Geschwindigkeitskontrolle

Frankenthal (ots) – In der Nacht vom 20.01.2018 auf den 21.01.2018 wurde durch die Polizeiinspektion Frankenthal eine Geschwindigkeitskontrolle in der Lambsheimer Straße in Frankenthal durchgeführt. Eine Überprüfung von 23 Fahrzeugen ergibt, dass jedes vierte Fahrzeug zu schnell unterwegs ist. Der schnellste Fahrzeugführer wird bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h mit 86 km/h gemessen. Ihn erwarten ein Bußgeldverfahren, Punkte und ein Fahrverbot.