Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Fahrradfahrerin
Speyer (ots) – Am Samstag, 20.01.2018 um 17:53 Uhr wurde eine 30-jährige Fahrradfahrerin aus Speyer durch einen Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie befuhr gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten verbotswidrig den linken Fahrradweg der Wormser Landstraße in Richtung Bahnhofstraße in Speyer. Auf Höhe der Einmündung zur Werkstraße überquerte die Fahrradfahrerin plötzlich die Fahrbahn, um die Straßenseite zu wechseln. Die 49-jährige Fahrerin eines PKW, welche in gleicher Richtung auf der Wormser Landstraße entlang fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit der Fahrradfahrerin. Durch den Aufprall wurde die Fahrradfahrerin von ihrem Fahrrad gestoßen. Sie erlitt durch den Sturz eine Fraktur am linken Arm. Der PKW wurde an der Motorhaube beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 200EUR.
Handtaschenraub
Ein unbekannter Täter sprach den 54-jährigen Geschädigten am frühen Sonntagmorgen, 21.01.2018 um 03:30 Uhr in der Ludwigstraße in Speyer an und fragte ihn zunächst nach Zigaretten. Plötzlich schlug der unbekannte Täter auf den Speyrer ein, sodass dieser zu Boden ging. Der Angreifer entriss dem Geschädigten dann die mitgeführte Handtasche. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Königsplatz. Der Geschädigte erlitt durch die Schläge eine blutige Lippe. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre alt, 180 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, graue Haare.
Wer hat einen Mann, welcher dieser Beschreibung ähnelt, zur Tatzeit mit einer schwarzen Kunstledertasche mit Trageriemen (Maße: ca. 30×20 cm) gesehen? Die Polizei Speyer bittet um ihre Mithilfe durch Mitteilung bei sachdienlichen Hinweisen.
Backenzahn gesplittert durch Schlag ins Gesicht
Der 23-jährige Geschädigte aus Stuttgart befand sich am Sonntagmorgen, 21.01.2018 mit zwei gleichaltrigen Freunden auf dem Nachhauseweg, als die Dreiergruppe um 04:16 Uhr in der Mühlturmstraße in Speyer durch einen unbekannten Mann zunächst grundlos verbal angepöbelt wurde. Der unbekannte Täter schlug dann unvermittelt ins Gesicht des Geschädigten, wodurch ein Backenzahn splitterte. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Holzstraße zum Vincentius-Krankenhaus. Dort verlor ihn der nacheilende Zeuge aus den Augen.