Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Toilette angesteckt
Kaiserslautern (ots) – Ein 41-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet stieg am Samstagabend stark alkoholisiert in ein “Dixi-Klo” um sich aufzuwärmen. Hierzu entzündete er eine mitgebrachte Zeitung um etwas mehr Wärme zu erzeugen. Passanten bemerkten die daraufhin brennende Toilette und verständigten den Rettungsdienst. Der Mann konnte unverletzt aus der Toilette geborgen werden, wurde jedoch aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung ins Krankenhaus gebracht. An der Toilette entstand ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.
Fahrzeuge beschädigt
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Sonntagmorgen konnten durch einen Passanten drei junge Männer im Alter von 20-22 Jahren beobachtet werden, die im Bereich Richard-Wagner-Straße an mehreren geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abtraten. Durch eine schnell eingetroffene Streife konnten die Personen angehalten und kontrolliert werden. Auf die alkoholisierten Männer kommt nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung zu.
Fahrzeug vermisst
Kaiserslautern (ots) – Ein 78-jähriger Mann aus Neustadt befand sich am Samstagnachmittag zu einem Patientenbesuch im Krankenhaus. Nach dem Besuch wollte er zu seinem geparkten PKW zurückkehren konnte dies jedoch trotz einstündiger Suche nicht finden. In seiner Not bat der Mann die Polizei um Hilfe, die seinen PKW nach wenigen Minuten in einer Seitenstraße auffinden konnte. Die geduldig im PKW wartende Ehefrau des Mannes schien wenig überrascht, hatte sie doch mit ihrem Mann bereits in der Vergangenheit einmal drei Stunden ihren PKW in Österreich gesucht.
Rettungsdienst attackiert
Kaiserslautern (ots) – Eine 18 jährige Frau aus dem südlichen Stadtgebiet rief am frühen Sonntagmorgen den Rettungsdienst, da sie mit ihrem stark alkoholisierten Freund nicht mehr zurechtkam und er immer aggressiver wurde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte griff der 20-jährige seine Freundin an und schlug auf einen der Rettungskräfte ein, so dass diese sich wieder in den Hausflur flüchteten. Ein weiterer Freund des Mannes wollte ihn zurückhalten und wurde ebenfalls ins Gesicht geschlagen. Als die Rettungskräfte den blutenden Freund versorgen wollten griff der alkoholisierte Mann ein Küchenmesser und bedrohte die Sanitäter. Erst die eintreffende Polizei konnte ihn nach mehrfacher Aufforderung dazu bewegen das Messer wegzulegen. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)