Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: 11-jähriges Mädchen von Auto erfasst und schwer verletzt
Mannheim (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Montagmorgen ein 11-Jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall in der Waldstraße. Das Mädchen war kurz vor 8 Uhr auf dem Weg zur Schule, als es von einer Verkehrsinsel aus bei Rot über die Waldstraße in Richtung Anemonenweg rannte und dabei von einem 62-jährigen Audi-Fahrer erfasst wurde, der in Richtung Vogelstang fuhr. Nach ihrer notärztlichen Versorgung wurde die Schülerin mit einer Beckenverletzung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Sachschaden am Auto ist gering.
Mannheim-Neckarstadt: “Antänzer” erbeutet Geldbörse – Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – Opfer eines “Antänzers” wurde am Freitagabend, zwischen 21 Uhr und 22 Uhr, ein 43-jähriger Mannheimer. Der Mann war zu Fuß in der Oberen Clignetstraße unterwegs und wurde in Höhe der Kreuzung Uhlandstraße/Kleinstraße von dem Unbekannten angerempelt. Der Mann fragte den Geschädigten in englischer Sprache nach einem Feuerzeug und griff daraufhin mit seinem linken Arm um dessen Rücken. Im weiteren Verlauf versuchte der Täter den Geschädigten abzulenken, indem er um ihn “herumtänzelte”. Doch der 43-Jährige stieß den Unbekannten von sich weg, woraufhin dieser in Richtung Lenaustraße davonlief. Erst am darauffolgenden Tag bemerkte der Geschädigte, dass aus seiner hinteren Hosentasche sein Portemonnaie gestohlen wurde und verständigte die Polizei.
Er beschrieb den Dieb wie folgt: männlich; ca. 1,80 m groß; etwa 20 Jahre alt; schwarze, gekämmte, glatte Haare, seitlich kurz rasiert und oben länger; dunkelbraune Augen; schmales, rasiertes Gesicht; gepflegte Zähne; dunklerer Teint. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans und einer hüftlangen, dunklen Jacke. Er sprach Englisch ohne Akzent.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Rheinau: Gegen Baum gekracht und abgehauen – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Rheinau (ots) – Einen Unfall verursachte am Sonntagabend ein unbekannter Autofahrer im Stadtteil Rheinau. Der Unbekannte war gegen 19.30 Uhr mit seinem VW Sharan in der Rohrhofer Straße in Richtung Brühl-Rohrhof unterwegs. In Höhe einer Tiefgaragenausfahrt zwischen zwei Wohnblocks geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Baum geriet in Schläglage und wurde teilweise entwurzelt. Der Fahrer des VWs flüchtete unter Zurücklassung des Fahrzeugs zu Fuß von der Unfallstelle. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten stand der VW mit noch laufendem Motor am Unfallort.
Noch während der Unfallaufnahme erschien eine männliche Person an der Unfallstelle und beobachtete die Maßnahmen der Polizeibeamten, näherte sich dem Fahrzeug und blickte ins Innere. Er gab sich schließlich als Fahrer zu erkennen. Er konnte jedoch im weiteren Verlauf der Ermittlungen vor Ort konnte als Unfallverursacher ausgeschlossen werden.
Das Auto war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Baum, der auf die Tiefgaragenzufahrt zu stürzen drohte, wurde durch die Feuerwehr komplett zerlegt und entsorgt.
Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Zeugen beschrieben den Fahrer des Sharan wie folgt:
- ca. 175 bis 180 cm groß
- kurze Haare, fast Glatze
- osteuropäisches Erscheinungsbild
- bekleidet mit dunkler Jacke und grauer Jogginghose.
Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Neckarau: Kontrollmaßnahmen anläßlich GOA-Party
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau führte in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Zusammenhang mit einer szenebekannten GOA-Party in einer Großdiscothek im Stadtteil Neckarau Kontrollmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Sicherheit des Straßenverkehrs sowie der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität durch. Insgesamt 40 Personen wurden von den Beamten kontrolliert. Dabei wurden kleinere Mengen verschiedenster Rauschgifte, unter anderem Marihuana, LSD, Amphetamin, Ecstasy und Crystal Meth sichergestellt. Gegen 20 Personen wurden Strafverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet.
Die Maßnahmen der letzten Jahre anlässlich solcher Veranstaltung zeigen offenbar Wirkung, es konnten keine Autofahrer festgestellt werden, die unter Drogeneinfluss am Steuer saßen. Ein Großteil der Veranstaltungsbesucher war mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist.
Mannheim-Neckarstadt: Unachtsam aus Einfahrt herausgefahren und mit Chevrolet-Fahrerin kollidiert – eine Leichtverletzte
Mannheim (ots) – Am Samstag, gegen 16 Uhr, ereignete sich in der Untermühlaustraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. In Höhe der Hausnummer 80 kam es zum Zusammenstoß zwischen einer 45-jährigen Chevrolet-Fahrerin und einem 30-jährigen Audi-Fahrer, der unachtsam aus einer Grundstückseinfahrt herausfuhr und infolgedessen mit der bevorrechtigten Autofahrerin kollidierte. Eine 39-Jährige, die im Chevrolet saß, zog sich leichte Verletzungen zu. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Mannheim: 18-Jährige nach Discobesuch überfallen, begrapscht und bestohlen; weitere Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Eine 18-Jährige wurde am frühen Sonntagmorgen in der Mannheimer Innenstadt nach einem Discobesuch von einem bislang unbekannten Mann überfallen und zunächst begrapscht. Die junge Frau war mit einer Freundin kurz nach 3 Uhr auf dem Nachhauseweg. Als beide in ihr Fahrzeug einsteigen wollten, das auf einem Parkplatz im Quadrat M 4 abgestellt war, wurde die 18-Jährige von dem Täter, der plötzlich wie aus dem Nichts auftauchte, gepackt und unsittlich begrapscht. Schließlich gelang es ihm, der 18-Jährigen die Handtasche mit einem geringen Bargeldbetrag zu entreißen. Der Täter, der laut Freundin, die zwischenzeitlich Hilfe in einer nahegelegenen Gaststätte holte, ca. 175 cm groß war, eine schwarze Kapuzenjacke und blaue Jeans trug, flüchtete in Richtung Paradeplatz. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat, dem Täter und/oder dessen Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)