Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – Beleidigung von Polizeibeamten
Frankenthal (ots) – Am 22.01.2018, gegen 23:55 Uhr, beleidigt ein 22jähriger Frankenthaler die beiden Insassen eines Streifenwagens der Polizei Frankenthal im Bereich der Frankenstraße. Der junge Mann zeigt aus einer vierköpfigen Personengruppe heraus beim Vorbeifahren der Polizeistreife den Mittelfinger und ruft “F*** the Police”. Bei der sich anschließenden Personenkontrolle zeigt der Frankenthaler erneut den Mittelfinger in Richtung des kontrollierenden Beamten. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von über zwei Promille. Gegen den jungen Mann wird eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet. Die Tat streitet er ab.
(Frankenthal) – Kontrollstellen
Frankenthal (ots) – Im Verlauf des gestrigen Tages führt die Polizei Frankenthal zwei stationäre Verkehrskontrollen durch.
Die erste Kontrolle findet von 07:30 Uhr bis 08:15 Uhr im Rahmen einer Schulwegskontrolle mit Augenmerk auf die Missachtung der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Turnhallstraße / Europaring in Frankenthal statt. Die kontrollierenden Polizeibeamten stellen neun Rotlichtverstöße sowie 12 Verstöße wegen Beleuchtungsmängeln an Fahrzeugen fest. Ein Großteil der Verstöße wird durch strafunmündige Kinder begangen, bei welchen direkt vor Ort ein verkehrserzieherische Gespräch geführt wird.
Bei einer zweiten Kontrollstelle im Bereich der Wormser Straße von Frankenthal von 12:35 Uhr bis 13:45 Uhr, in Höhe der Zufahrt zu einem Gewerbegebiet, welche nur für den Lieferverkehr freigegeben ist, ahnden die eingesetzten Polizeibeamten insgesamt 36 Verstöße, vorrangig wegen des Verstoßes gegen das dortige Durchfahrtverbot.