Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vorsicht vor falschen Telekom-Mitarbeitern/ Trickdiebe stehlen Schmuck /Die Polizei sucht Zeugen
Pfungstadt (ots) – Die Kriminalpolizei sucht nach einem Trickdiebstahl dringend Zeugen, bei dem sich ein kriminelles Duo am Montagnachmittag (22.01) als falsche Mitarbeiter der Telekom ausgab und dabei Schmuck erbeutete. Die Täter klingelten in der Zeit zwischen circa 14 Uhr und 14.15 Uhr bei einem lebensälteren Anwohner eines Einfamilienhauses in der Pfungstädter Straße. Unter dem Vorwand Messungen durchführen zu müssen, verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Anwesen. Während einer der Täter den 76-jährigen Senior in ein Gespräch verwickelte, nutzte sein Komplize unbeobachtet die Gelegenheit, betrat weitere Räume des Hauses und entwendete Schmuck. Die beiden Tatverdächtigen werden als circa 40 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Zur Tatzeit trugen sie Anzugshosen und Mäntel. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 24) sucht Zeugen und hofft auf Hinweise. Wem sind die Beschriebenen aufgefallen? Bei wem klingelten die Trickdiebe eventuelle vorher? Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen genommen.
Darmstadt: Auf frischer Tat ertappt / Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest
Darmstadt (ots) – Am Montagabend (22.01) gegen 22.15 Uhr meldete ein aufmerksamer Anwohner der Karlstraße verdächtige Personen, die sich an mehreren parkenden Autos zu schaffen machten. Schnell trafen die verständigten Polizisten ein und stellten zwei Personen fest, die unter anderem ein Navigationsgerät mit sich führten. Das Diebesgut konnte in diesem Zusammenhang einem der geparkten Fahrzeuge zugeordnet werden. Der 36- jährige Mann und seine 39-jährige Komplizin wurden festgenommen und mussten die Ordnungshüter zur Wache begleiten. Um weitere Straftaten zu verhindern, musste das Duo aufgrund ihres alkoholisierten Zustandes die Nacht in der Zelle verbringen. In einem Strafverfahren wegen des Diebstahls werden sich beide verantworten müssen. Ob die zwei Tatverdächtigen für weitere, ähnlich gelagerte Taten in Frage kommen, ist nun Gegenstand der
Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)