Mannheim – Der SV Waldhof Mannheim hat den bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrag mit Lukas Kiefer vorzeitig aufgelöst. Der 24-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten VfB Stuttgart II.
„Lukas kam vor einigen Tagen mit dem Wunsch auf uns zu, seinen laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen und mit dem Wechsel einen Schritt in Richtung Heimat und Familie zu gehen. Diesem Wunsch haben wir nach interner Rücksprache mit allen Entscheidungsebenen im Club entsprochen“, erklärt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.
„Auch wenn mir der Abschied nicht leicht fällt, ist bei mir der Wunsch in den letzten Wochen mehr und mehr gereift, noch einmal zurück nach Stuttgart zu gehen – zu dem Verein, der mich ausgebildet hat“, erklärt Kiefer und fügt hinzu: „Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Mannheim und freue mich darauf, in dieser Saison mit dem VfB nochmal zurückzukehren und vor diesen tollen Fans zu spielen.“
Für die Blau-Schwarzen absolvierte Kiefer 41 Partien, erzielte drei Tore und gab drei Vorlagen. In der laufenden Saison kam der Rechtsfuß bei 17 Partien zum Einsatz.
Der SV Waldhof Mannheim bedankt sich bei Lukas Kiefer für sein Engagement und wünscht ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.