Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere geparkte Fahrzeuge bei Unfall beschädigt, hoher Sachschaden

Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag, kurz vor 20 Uhr befährt eine 29-Jährige mit ihrem BMW in Hockenheim die Heinrich-Böll-Straße vom Hubäckerring kommend. Die Pkw-Lenkerin wollte dann an der Einmündung zur Albert-Einstein-Straße nach rechts in selbige einbiegen. Im Einmündungsbereich kommt sie nach ersten Erkenntnissen von der Fahrbahn ab. Ihr BMW überfährt zunächst ein Verkehrsschild, einen Gartenzaun und touchiert dann eine Hauswand. Außerdem beschädigt sie in der Folge drei geparkte Fahrzeuge, bevor sie mit ihrem Fahrzeug zum Stehen kommt. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Plankstadt / Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrtsverletzung fordert leicht verletzte Person und hohen Sachschaden

Plankstadt / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen, kurz vor 8 Uhr, ereignete sich im Brühler Weg / Ecke Mozartstraße ein Verkehrsunfall. Eine 35-Jährige fuhr mit ihrem Nissan auf dem Brühler Weg in Richtung B35 und missachtete die Vorfahrt einer 24-Jährigen, die mit ihrem KIA von rechts aus der Mozartstraße kam. Die 24-Jährige wurde leicht verletzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Hirschberg a. d. Bergstraße/Rhein-Neckar-Kreis: Opel Astra beschädigt und weiter gefahren – Wer hat etwas gesehen?

Hirschberg a. d. Bergstraße (ots) – In der Zeit von Montag, 23:30 Uhr bis Dienstag, 9:45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Breitgasse, in Höhe der Kirchgasse, einen Opel Astra, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Der Verursacher hatte sich im Anschluss einfach aus dem Staub gemacht, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht in der Schillerstraße – Kommt Fahrer eines weißen Baustellenfahrzeugs in Betracht? Zeugen gesucht!

Mühlhausen (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Zeit von Montag, 16 Uhr bis Dienstag, 7:20 Uhr, in der Schillerstraße, in Höhe des Blumenwegs, einen VW Passat und entfernte sich anschließend einfach von der Unfallstelle. Laut Aussage einer Zeugin, habe in der Nähe des Autos ein weißes Baustellenfahrzeug, vermutlich ein Sprinter, rangiert. Ob es sich hierbei um den Verursacher handelt, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder mit dem Polizeiposten Mühlhausen unter Tel.: 06222/662850 in Verbindung zu setzen.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: VW Passat beschädigt – Kommt LKW-Fahrer als Verursacher in Frage? Zeugen gesucht!

Schriesheim (ots) – In der Straße “Neue Anlage”/Ecke “Alter Kirchenweg”, war ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Rangieren gegen einen geparkten schwarzen VW Passat gestoßen und hatte sich im Anschluss einfach aus dem Staub gemacht. Der Unfall muss sich in der Zeit von Montag, 17 Uhr bis Dienstag, 14:10 Uhr, ereignet haben. Aufgrund des Schadensbildes geht die Polizei davon aus, dass die Schäden eventuell durch einen LKW oder ein Baustellenfahrzeug verursacht wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 oder beim Polizeiposten Schriesheim unter Tel.: 06203/61301 zu melden.

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Abbiegen mit Mitsubishi-Fahrerin kollidiert – Zwei Personen verletzt

Nußloch (ots) – Zwei Autofahrerinnen wurden am Dienstagabend, gegen 19:40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der K4256 verletzt. Eine 53-Jährige war mit ihrem VW von Walldorf kommend in Richtung Nußloch unterwegs. An der Zufahrt zum Racket Center wollte sie nach links abbiegen, wobei es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 72-jährigen Mitsubishi-Fahrerin kam. Durch den heftigen Aufprall lösten in beiden Autos die Airbags aus, wodurch sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die beiden Frauen wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: 96-Jähriger überquert Straße und wird von Auto erfasst – Mann in Klinik eingeliefert

Eberbach (ots) – Ein 96-jähriger Eberbacher wurde am Dienstag, gegen 18 Uhr, in der Beckstraße von einem Auto erfasst und verletzt. Der Senior wollte gerade die Straße überqueren, als es zum Zusammenstoß mit einer 33-jährigen Opel-Fahrerin kam, die in Richtung Rockenau unterwegs war. Der Mann wurde vom linken Außenspiegel erfasst und stürzte infolgedessen zu Boden. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Über die Schwere der Verletzung ist bislang nichts bekannt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Eberbach: Diebstahl von Betriebsgelände – Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sowohl am Sonntag- als auch am späten Montagabend verschafften sich bislang unbekannte Täter unberechtigten Zutritt auf ein Betriebsgelände “Im Ittertal” und stahlen rund 20 alte Autobatterien sowie ca. 100 kg Dachdeckerblei im Gesamtwert von mehreren hundert Euro.

Anhand erster Ermittlungen durch Beamte des Polizeireviers Eberbach drückte zumindest ein Täter das Zugangstor leicht auf und kroch durch den Spalt hindurch. Tatzeiten waren demzufolge am Sonntagabend zwischen 20 und 21.20 Uhr und am Montag zwischen 23.15 und 23.40 Uhr. Die Überprüfungen dauern derzeit noch an. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder auch zu einem verwendeten Fahrzeug geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, zu informieren.

Hockenheim: Vielzahl an Gitterboxen gestohlen Mehrere Täter vermutlich beteiligt – Schaden von mehreren tausend Euro Polizei Hockenheim ermittelt und bittet um Hinweise

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Einfahrtstor zur Behindertenwerkstatt in der Speyerer Straße – von der Duttweiler Straße kommend – überstiegen in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte, vermutlich mehrere Täter und stahlen aus dem Hofraum ca. 30 Metallgitterboxen im Wert von mehreren tausend Euro.

Wie die Boxen vom Hofraum abtransportiert wurden bzw. welches Fahrzeug die Täter verwendet haben, ist derzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Da sämtliche Hoftore ordnungsgemäß verschlossen waren, muss die Polizei davon ausgehen, dass mehrere Täter an der Tat beteiligt und die Boxen, die immerhin ein Gewicht von je 80 kg haben, über das Hoftor gehoben und abtransportiert worden waren.

Zeugen, die in der Zeit zwischen Montag, 16 Uhr und Dienstag, 10 Uhr Beobachtungen in der Speyerer Straße gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall im Feierabendverkehr

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag, gegen 16 Uhr kam es in Weinheim zu einem Verkehrsunfall. Eine 76-jährige Pkw-Lenkerin wollte aus einer Ausfahrt eines Schnellrestaurants in die Bergstraße einfahren. Hierbei stieß sie mit einem Kleinwagen, der auf der Bergstraße fuhr, zusammen. Der Renault der 76-Jährigen wurde hierbei erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. Eine Verkehrsregelung wurde durch Polizeibeamte durchgeführt.

Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis: Leicht verletzte Frau nach Verkehrsunfall mit Lkw

Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag, gegen 19.30 Uhr kam es nahe der Autobahnanschlussstelle Hirschberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 39-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde. Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer fuhr von der BAB 5 ab und stieß mit seinem Lkw im darauf folgenden Kreisverkehr, auf der L 541, mit dem Ford der 39-Jährigen zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro. Das Polizeirevier Weinheim übernahm die Ermittlungen.

Gem. Dielheim: Zwei Auffahrunfälle auf A 6; erhebliche Verkehrsbehinderungen

Gem. Dielheim (ots) – Nach zwei Verkehrsunfällen auf der A 6 zwischen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg, an denen am Mittwochmorgen, gegen 7 Uhr, insgesamt sechs Fahrzeuge beteiligt sind, kommt es im Frühverkehr zu erheblichen Behinderungen. Nach ersten Informationen ist der linke Fahrstreifen blockiert. Informationen über Verletzte liegen noch nicht vor.

Nachtrag 11:45 Uhr

Gem. Dielheim (ots) – Die beiden Verkehrsunfälle auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg sind aufgenommen. Drei der insgesamt sechs beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Die Fahrbahn ist seit 10 Uhr wieder frei. Der Rückstau, der in der Spitze rund 12 Kilometer betrug, wird sich sukzessive abbauen.

Brühl / Rhein-Neckar-Kreis: Eingeworfene Scheibe, Zeugen gesucht!

Brühl / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Verlauf des vergangenen Wochenendes warf ein bislang unbekannter Täter eine doppelverglaste Fensterscheibe an der Schiller-Schule, Ormessonstraße in Brühl ein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Der Polizeiposten Brühl nahm die Ermittlungen auf. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06202 71282 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Tankstelle überfallen, Zeugenhinweise erbeten!

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines Tankstellenüberfalls am Dienstagabend in Sinsheim ermitteln derzeit die Beamten der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg.

Gegen 19:30 Uhr betrat ein Maskierter die Raiffeisen-Tankstelle in der Neulandstraße. Der Mann hatte eine Pistole in der Hand, lief zum Tresen, bedrohte mit der Waffe in der Hand eine Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Unter dem Eindruck des Geschehens händigte die Frau schließlich über tausend Euro Bargeld aus. Daraufhin floh der Unbekannte in Richtung Hauptbahnhof. Einem Jugendlichen, der die Verfolgung aufgenommen hatte, warf der Maskierte einen Gegenstand ins Gesicht, sodass der Beworfene die Verfolgung abbrach.

Beschreibung des Tatverdächtigen: 180 cm groß, schlank, Brillenträger, sprach gutes dialektfreies Deutsch, dunkel gekleidet (dunkle Jeans, schwarzes Schuhwerk, graues Kapuzenshirt/Jacke, dunkle Mütze), war bei Tatausführung mit einem dunklen Tuch vor dem Mund maskiert und führte eine schwarze Pistole mit sich

Zeugen der Tat bzw. Personen, die anhand der übermittelten Beschreibung Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Schriesheim / Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Trickbetrug, Falscher Polizeibeamter am Telefon

Schriesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 86-jährige Schriesheimerin erhielt am Dienstag, gegen 21.30 Uhr mehrere Anrufe eines angeblichen Polizeibeamten. Dieser teilte der Seniorin mit, dass ihre Adresse bei festgenommenen Einbrechern gefunden wurde. Er wollte vortäuschen, dass sie als potenzielles Ziel der Diebe ausgemacht wurde. Die aufmerksame Seniorin kannte jedoch die Betrugsmasche und drohte ihrerseits mit der Polizei, worauf das Telefonat abgebrochen wurde. Bei einem Anruf konnte die Schriesheimerin die auf ihrem Display angezeigte Telefonnummer ablesen, es handelte sich um die Nummer 110. Hier handelt es sich offensichtlich um einen sog. Fall von “Spoofing”. In einem solchen Fall kann digital die eigentliche Rufnummer des Anrufers verschleiert und durch eine beliebige Rufnummer ersetzt werden, welche dann auf dem Display des Angerufenen erscheint. Hier werden oft „Amtsnummern“ benutzt, um den Angerufenen zu täuschen.

Die Polizei rät in solchen Fällen:

  • Seien Sie misstrauisch!
  • Bei Anrufen der Polizei erscheint nie die Nummer 110!
  • Nennen Sie am Telefon nie Namen oder machen Angaben zu ihrem Vermögen!
  • Rufen Sie die Polizei selbst an, benutzen Sie nicht die Wahlwiederholungsfunktion!
  • Halten Sie nach einem Anruf, bei dem es um finanzielle Forderungen ging, in jedem Fall Rücksprache mit ihrer Familie.
  • Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen.
  • Wer Opfer eines falschen Polizeibeamten oder anderer Trickbetrügereien geworden ist, sollte dies auf jeden Fall der Polizei melden.
  • Prüfen Sie ihren Eintrag im Telefonbuch und lassen Sie ggf. ihren Vornamen löschen oder nur Anfangsbuchstaben eintragen.

Weinheim: Ford Fiesta beschädigt und geflüchtet

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem Parkplatz der Kfz-Zulassungsstelle in der Röntgenstraße abgestellten Ford Fiesta beschädigte am Montagnachmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer. Obwohl Sachschaden von 2.500 Euro entstanden war, kümmerte sich der Verursacher nicht und setzte seine Fahrt einfach fort. Der Geschädigte parkte in der Zeit zwischen 13.50 und 15.30 Uhr. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Unfallflucht – Wer kann Hinweise geben ?

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen geparkten Audi A 5 beschädigte am Dienstagnachmittag ein derzeit nicht ermittelter Autofahrer, richtete Sachschaden von 1.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt.

Der Geschädigte parkte seinen Wagen, an dem rote Lackantragungen gesichert werden konnten, zwischen 13 und 16 Uhr auf einem Stellplatz in der Straße “Kleine Badergasse”. Zeugen, die den Vorfall evtl. beobachtet haben und somit Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, aufzunehmen.

Schwetzingen: Vandalismus oder Einbruch ? Ermittlungen dauern an – Polizei bittet um Hinweise

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Glastür eines Imbisswagens auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Zündholzstraße warfen in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter mit einem Backstein ein. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der Innenraum wurde weder durchwühlt, noch wurden daraus Utensilien gestohlen. Als Tatzeit kommt Montagabend, 22.30 Uhr bis Dienstagmorgen, 7 Uhr in Betracht. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, zu melden.

Neckarbischofsheim: Gefährdung des Straßenverkehrs – Beteiligte beschuldigen sich gegenseitig – Zeugen gesucht

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang nicht abschließend geklärt werden konnte ein Vorfall, der sich am Dienstagvormittag kurz nach 10 Uhr auf der L 549 von Neckarbischofsheim in Richtung Waibstadt-Bernau ereignet hat. Die Polizei Sinsheim bittet daher um Hinweise.

Die Beteiligten, ein Lkw- wie ein Autofahrer, beschuldigten sich gegenseitig der Straßenverkehrsgefährdung, bei der offenbar Bremsmanöver stattgefunden haben sollen. Zu Schäden an den Fahrzeugen kam es nicht. Der Autofahrer erstattete Anzeige beim Polizeiposten in Waibstadt. Verkehrsteilnehmer, die am Dienstagvormittag auf der L 549 unterwegs waren und Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)