Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Griesheim: Dieb in Baumarkt festgenommen
Frankfurt (ots) – (ka) Am späten Montagnachmittag nahmen Polizisten einen 26-jährigen Ladendieb in einem Baumarkt in der Mainzer Landstraße fest.
Gegen 18 Uhr nahmen der junge Mann und sein Komplize einen Akkuschrauber aus dessen Verpackung. Der 26-Jährige packte das Werkzeug unter seine Jacke und anschließend versuchten die beiden Männer aus dem Baumarkt zu flüchten. Einem ausmerksamen Mitarbeiter gelang es, den 26-Jährigen aufzuhalten. Sein Komplize konnte flüchten.
Als die hinzugerufenen Polizisten den Dieb durchsuchten, fanden sie in seiner Kleidung zwei EC-Karten, die nicht auf ihn ausgestellt waren. Die Ermittlungen, ob sich die Geldkarten vorherigen Straftaten zuordnen lassen, laufen noch. Der wohnsitzlose Ladendieb wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Frankfurt-Nordend: 26-Jähriger beschädigt im berauschten Zustand mehrere Autos
Frankfurt (ots) – (ne) Im Zustand der absoluten Fahruntüchtigkeit war ein 26-jähriger Hondafahrer gestern Abend im Nordend unterwegs und hatte dabei mehrere geparkte Fahrzeuge gerammt.
Sowohl beim Notruf der Polizei, als auch beim örtlichen Revier gingen mehrere Zeugenhinweise ein, dass ein Honda Jazz in Schlangenlinien durch das Nordend fährt und immer wieder gegen parkende Autos prallt. Die Fahrt führte entlang der Friedberger Landstraße, Bornheimer Landstraße, Bäckerweg, Gaußstraße, Berger Straße und durch die Herderstraße. Letztlich konnten die Beamten den Gesuchten in der Merianstraße antreffen, als dieser gerade dabei war in eine viel zu kleine Lücke einzuparken und dabei sowohl das davor, als auch das dahinter stehende Fahrzeug rammte.
Der 26-Jährige wirkte auf die Beamten teilnahmslos und räumte ein, etwas Alkohol getrunken zu haben. Sein Auto war so beschädigt, dass die Polizisten nur mit viel Kraftaufwand die Fahrertür öffnen konnten, um den 26-Jährigen mit zur Dienststelle zu nehmen.
Hier wurden dem Mann sein Führerschein, aber auch Blut abgenommen, da auch der erste Alkoholtest einen deutlich zu hohen Wert ergab. Schließlich durfte der 26-Jährige am Ende wieder nach Hause um seinen Rausch auszuschlafen.
Nach derzeitigem Stand hatte der Mann insgesamt sieben Fahrzeuge inklusive seines Autos beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 40.000 Euro.
Frankfurt-Bornheim: Wiederholungstäter nun in Untersuchungshaft
Frankfurt (ots) – (em) Am Montag, den 22. Januar 2018, brach ein 35-jähriger Mann in der Eulengasse in einen Keller ein, um dort Werkzeug und Alkohol zu stehlen. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen, welcher erst kurz zuvor von einem Haftrichter in die Freiheit entlassen wurde, noch an Ort und Stelle fest.
Gegen 16.45 Uhr verschaffte sich der 35-Jährige auf unbekannte Art und Weise Zugang zu dem Mehrfamilienhaus. Dort bediente er sich im Keller großzügig an diversem Werkzeug und Schnapsflaschen, verpackte alles fein säuberlich in einen Koffer und eine Sporttasche und verließ damit das Objekt. Was er nicht wusste: Draußen wartete bereits die Polizei auf ihn. Diese nahm ihn fest und stellte das Diebesgut sicher.
Wie sich herausstellte, wurde der Mann erst 40 Minuten zuvor wegen des Verdachts eines anderen Kellereinbruchs und eines Handydiebstahls dem Haftrichter vorgeführt und anschließend entlassen.
Gestern hatte der mutmaßliche Täter jedoch nicht mehr ganz so viel Glück und befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)