Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wörth: Polizei sucht Zeugen nach einem versuchten Raubüberfall
Eine männliche Person betrat am 25.01.2018, gegen 01:00 Uhr, eine Gaststätte in der Wörther Eisenbahnstraße. Unter Vorhalt einer Waffe forderte der Täter von der Bedienung die Herausgabe von Bargeld. Womöglich abgeschreckt durch die Anwesenheit von zwei männlichen Gästen und der Gegenwehr der Frau rannte der Täter ohne Beute aus der Gaststätte und flüchtete in unbekannte Richtung. Personen wurden nicht verletzt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 1,75m groß, 20-25 Jahre alt, dunkler Vollbart, südländisches Erscheinungsbild, sprach akzentfrei Deutsch. Er war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover und Jogginghosen.
Die Kriminalpolizei Landau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden erbeten unter 06341-287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de.
Bellheim – Verkehrsunfall verursacht und weiter gefahren
Bellheim (ots) – Sachschaden in Höhe von 300 Euro verursachte ein unbekannter Autofahrer, als er am Montag in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr ein, in der Schulstraße in Bellheim am Fahrbahnrand abgestelltes Auto streifte. Der Autofahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de. zu wenden.
Germersheim – Bekifft mit dem Auto zur Polizei gefahren
Germersheim (ots) – Am Dienstagvormittag fuhr ein 33 Jähriger mit seinem Firmenauto zur Polizei in Germersheim, um zu vorzuzeigen, dass beanstandete Mängel am Fahrzeug behoben wurden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte der Beamte im Gespräch mit dem 33 Jährigen Auffälligkeiten fest. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabiskonsum. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen und es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Den Autofahrer erwarten nun 500EUR Bußgeld und ein Monat Fahrverbot.
Schwegenheim – Verkehrsunfall auf der B 9
Schwegenheim (ots) – 15.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls auf der B9 bei Schwegenheim am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr. Ein 59 jähriger Autofahrer wollte bei Schwegenheim auf die B9 in nördliche Fahrtrichtung auffahren, als er hierbei einen bereits auf der B9 fahrenden Lkw übersah und es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Das Auto des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es für die Dauer einer Stunde zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Westheim – Auto gestohlen
Westheim (Pfalz) (ots) – Ein Auto der Marke Doge Caliber im Wert von 3500 Euro wurde am Dienstagabend in Westheim entwendet. Das Auto war im Tatzeitraum von 18.00 Uhr bis 19.40 Uhr in der Beethovenstraße verschlossen abgestellt, als unbekannte Täter das Fahrzeug entwendeten. Eine Fahndung nach dem Auto verlief negativ, Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben bzw. Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.
Schwegenheim – Verkehrsunfall mit Personenschaden
Schwegenheim (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer – und einer leichtverletzten Person kam es am 24.01.2018 gegen 12:30 Uhr auf der Abfahrt der Bundesstraße 9 in Richtung Schwegenheim. Ein 30 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Karlsruhe befuhr zunächst mit seinem VW Golf die B9 in Richtung Speyer und wollte diese an der Abfahrt Lingenfeld-Nord in Richtung Schwegenheim verlassen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit stieß er gegen die in der Abfahrt befindliche Leitplanke, flog über diese und landete mit seinem Fahrzeug im Abhang der Auffahrt zur B9. Hierbei wurden der Beifahrer schwer- und der Fahrer leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Ebenfalls muss mit einem Flurschaden von zusätzlich 1000 Euro gerechnet werden. Die beteiligten Fahrzeuginsassen wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Im Einsatz befanden sich neben zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Schwegenheim mit drei Fahrzeugen und 8 Mann. Für die Rettungsarbeiten musste die Auffahrt zur B9 etwa 30 Minuten gesperrt werden.