Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heppenheim: Mann fordert Geld / Polizei sucht Zeugen
Heppenheim (ots) – Ein bislang noch unbekannter Mann hat am Samstag (20.01) einen 25-Jahre alten Mann in der Kalterer Straße überfallen. Wie erst am Dienstag bei der Polizei bekannt wurde, befand sich das Opfer in der Zeit zwischen 23 Uhr und 23.15 Uhr auf dem Nachhauseweg in der Unterführung, als er plötzlich von dem Täter von hinten angegangen wurde. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Täter Bargeld und flüchtete danach mit seiner Beute in südliche Richtung. Die Kriminalpolizei Heppenheim (Kommissariat K 10) sucht dringend Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Laut Zeugenaussagen soll der Täter circa 1,85 Meter groß gewesen sein und eine Sturmmaske getragen haben. Alle Hinweise hierzu nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Lorsch: Einbruch in Einfamilienhaus / Polizei sucht Zeugen
Lorsch (ots) – Am Dienstagabend (23.01) in der Zeit zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr geriet ein Haus in der Biengartenstraße in das Visier von Kriminellen. Die Einbrecher hebelten die Eingangstür auf und gelangten so in das Haus. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen und wurden fündig. Mit Schmuck und Bargeld flüchteten sie bislang unerkannt. Die Kriminalpolizei in Heppenheim sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 06252/706- 0 entgegen genommen.
Viernheim: “Aktenzeichen XY” berichtet über Fund von Babyknochen
Staatsanwaltschaft Darmstadt und Polizeipräsidium Südhessen:
Der Tod eines kleinen Jungen und Fund eines Skeletts ist Thema in der ZDF-Fernsehsendung “Aktenzeichen XY” um 20.15 Uhr am kommenden Mittwoch (31.01.). Trotz umfangreicher Ermittlungen durch die Heppenheimer Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Darmstadt konnte bislang noch kein Hinweise zur Identität des Jungen, seiner Mutter oder die genaue Todesursache erlangt werden. Die mit dem Vorgang betraute Ermittlerin der Arbeitsgruppe “Kitz” wird deshalb im Studio die bisherigen Erkenntnisse vorstellen. Polizei und Staatsanwaltschaft erhoffen sich, durch die Ausstrahlung Hinweise oder Anhaltspunkte zu erlangen, die zur Klärung des Falls beitragen.
Rückblick: Am 9. September wurde im Viernheimer Wald eine Wickeltasche mit den Knochen eines Neugeborenen aufgefunden. Ermittlungen haben gezeigt, dass die Überreste von einem Jungen im Alter von zwischen einer und drei Wochen stammen. Weitere Untersuchungen der Rechtsmedizin ergaben, dass der Säugling bereits in den jungen Lebenstagen mit Drogen in Berührung gekommen ist. Mutmaßlich lag bereits während der Schwangerschaft der Kindsmutter ein Drogenkonsum mit Amphetamin vor. Mit Aufnahmen der Kleidung sowie der aufgefundenen Gegenstände hatten sich die Ermittler bereits an die Öffentlichkeit gewandt, bislang noch ohne Erfolg.
Am Sendetag ist ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 06252/706-200 für Zeugenhinweise geschaltet.
Lampertheim: Vermisste 83-Jährige aus Lampertheim tot aufgefunden
Lampertheim (ots) – Die seit Dienstagnachmittag (23.01.) vermisste 83 Jahre alte Frau aus Lampertheim ist tot. Sie wurde am Mittwoch (24.01.) gegen 15.15 Uhr von Einsatzkräften der Feuerwehr im Wasser treibend im Altrhein, im Bereich des Fährhauses entdeckt. Nach der Seniorin, die am Dienstag gegen 13.15 Uhr ein Alten-und Pflegeheim in der Hagenstraße verlassen hatte, war zwischenzeitlich mit einem Großaufgebot gesucht worden. An den Suchmaßnahmen beteiligte sich auch ein Hubschrauber der Hessischen Polizei. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise auf Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.
Bensheim: Gartenhütte in Fehlheim brennt nieder/Wer hat etwas bemerkt?
Bensheim (ots) – Bereits am Freitagabend (19.01.) gegen 23.00 Uhr, geriet in Fehlheim auf einem Gartengrundstück in der verlängerten Langwadener Straße eine Gartenhütte aus bislang unbekannten Gründen in Brand. Die Hütte brannte komplett nieder. Der Schaden beträgt zirka 1000 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 10 in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.
Fürth-Lörzenbach: Unter Drogeneinfluss am Steuer/Polizei findet rund 160 Gramm Marihuana und 21 Ecstasy-Pillen
Fürth-Lörzenbach (ots) – Einen 41 Jahre alten Autofahrer stoppten Polizeibeamte am Montagabend (22.01.) in Lörzenbach. Den Ordnungshütern schlug aus dem Fahrzeug sofort der Geruch von Marihuana entgegen und gegenüber den Polizisten räumte der Wagenlenker anschließend den vorherigen Konsum der Droge auch ein. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. In der Wohnung fanden die Beamten später zudem rund 160 Gramm Marihuana, 21 Ecstasy-Pillen sowie nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände, wie beispielsweise einen Schlagring. Der 41-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.