Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal- Bei Flucht gegen Autotür geprallt

Bruchsal (ots) – Beamte des Polizeireviers Bruchsal wollten am Dienstagnachmittag auf der Kaiserstraße einen 26-jährigen Radfahrer einer Kontrolle unterziehen. Als dieser keine Anstalten machte, anzuhalten öffneten die Polizisten die Beifahrertür am Dienstfahrzeug. Der Flüchtige prallte dagegen weil er nicht rechtzeitig anhalten konnte. Die Bremsen seines Drahtesels waren defekt. An der Tür entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Der Grund seiner Flucht kam dann sofort zutage, er war zur Festnahme ausgeschrieben. So wanderte der junge Mann auch gleich in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt.

Rheinstetten – Wohnungseinbruch in Mörsch

Rheinstetten (ots) – Unbekannte sind am Dienstag zwischen 17:45 Uhr und 22:35 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür in ein Wohnanwesen in der Viktoriastraße eingedrungen. Die Täter waren nachweislich in mehreren Räumen zu Gange, durchsuchten diese aber vermeintlich gezielt. Nach bisherigen Feststellungen wurden jedoch keine Wertgegenstände entwendet. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Ettlingen unter 07243/3200-0 entgegen.

Bruchsal – Unbekannter fasst 19-Jährige unsittlich an – Kripo sucht Zeugen

Bruchsal-Heidelsheim (ots) – Ein 19-Jährige ist am Mittwochmorgen gegen 07.00 Uhr in Nähe der Straßenbahnhaltestelle Heidelsheim unsittlich von einem unbekannten jüngeren Mann angefasst worden. Das hierzu ermittelnde Kriminalkommissariat Bruchsal sucht hierzu Zeugen.

Nach den bisherigen Feststellungen war die junge Frau auf dem Weg zu der Haltestelle, die in der Straße “In der Gottesau” angesiedelt ist. Zunächst war ihr ein dort geparkter, schwarzer Kleinwagen aufgefallen. Bei dem Fahrzeug stand auch ein Mann, der sich ihr unvermittelt von hinten näherte und sie anschließend in unsittlicher Art und Weise mit der Hand berührte. Das Opfer schrie sofort und flüchtete. Einige Zeit danach verständigte sie zunächst einen Bekannten und dann die Polizei.

Den unbekannten Täter beschrieb sie auf etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er war von heller Hautfarbe, von normaler Größe mit kräftiger bis korpulenter Figur und trägt braunes, kurzes Haar. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeans sowie mit einer dunklen, hüftlangen Weste.

An der Straßenbahnhaltestelle hielten sich zur Tatzeit offenbar mehr als zehn Personen auf, die möglicherweise vor diesem Hintergrund verdächtiges wahrgenommen haben. Insbesondere jene, aber auch weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 zu melden.