Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Straßenverkehrsgefährdung
Bad Sobernheim (ots) – Bad Sobernheim, B41 – Am 25.01.2018 gegen 05.55 Uhr befuhren ein PKW Audi A3 sowie ein PKW BMW der 3er-Reihe Compact, beide mit KH-Kennzeichen die B41 aus Richtung Bad Sobernheim kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Beide befuhren den linken Fahrstreifen des vierspurig ausgebauten Steigungsstücks in Richtung der Ortslage Steinhardt. Der Audi fuhr hier zunächst hinter dem BMW auf der Überholspur.
Nach Angaben beider Fahrzeugführer sei es zu Straßenverkehrsgefährdungen bis hin zu einer seitlichen Berührung beider PKW beim gegenseitigen Überholen gekommen. Beide Fahrer beschuldigten sich hier gegenseitig, so dass eine genaue Klärung des Sachverhalts für die Polizei bislang nicht möglich war.
Zeugen werden daher gebeten sich bei der Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 oder der Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Rufnummer 06751/81270 zu melden.
Kirn: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Einsatz der “Bodycam”
25.01.2018 – 09:33 Kirn (ots) – Am 24.01.2018 gegen 22.15 Uhr wurden zwei Männer in der Sulzbacher Straße in Kirn von der Streife einer Personenkontrolle unterzogen. Bei den beiden Fußgängern konnten Anzeichen auf einen möglichen Drogenkonsum festgestellt werden. Bei den anschließenden Personendurchsuchungen wurden bei den Männern Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln sowie kleine Tütchen mit Betäubungsmittelresten aufgefunden. In der unmittelbaren Umgebung konnte ein weiteres Tütchen mit Cannabis auf dem Boden liegend aufgefunden werden, welches offensichtlich unmittelbar vor der Personenkontrolle dort “entsorgt” wurde. Da sich beide Personen während der Kontrolle zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten verhielten, wurde auch die “Bodycam” eingesetzt und Videoaufzeichnungen der andauernden Kontrolle gefertigt. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Unfall auf Parkplatz
25.01.2018 – 09:35 Bad Sobernheim (ots) – Am 24.01.2018, gegen 16.15 Uhr kam es auf dem Parkplatz der Fa. LIDL in Bad Sobernheim zu einem Unfall mit Sachschaden. Der 21jährige Fahrer eines PKW Opel stieß beim vorwärts Einparken gegen einen dort ebenfalls geparkten PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.
Jugendliche auf Abwegen, “Spritztour” endet im Straßengraben
25.01.2018 – 09:41 Daubach – Bockenau (ots) – Am 25.01.2018 befuhren vier Jugendliche mit einem PKW Opel Corsa die K23 aus Daubach kommend in Fahrtrichtung Bockenau. Am Ende einer Linkskurve geriet das Fahrzeug vermutlich aufgrund einer den Straßen- und Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW blieb im Straßengraben liegen. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 16jährige Enkel der Halterin offensichtlich unerlaubt den Ersatzschlüssel an sich nahm und mit seinen Freunden eine “Spritztour” unternahm. Der 16jährige ist natürlich nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der PKW der Großmutter erlitt augenscheinlich einen wirtschaftlichen Totalschaden (Schadenshöhe ca. 4000 Euro).
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)