Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrzeug war nur für kurze Zeit unverschlossen
Kaiserslautern (ots) – Sie wollte gerade noch ihren Einkaufswagen wegschieben, dann war der Geldbeutel weg. So erging es einer 34-Jährigen aus Kaiserlautern gestern Mittag im Uni-Gebiet. Die Frau hatte ihre Einkäufe bereits ins Auto geladen und fuhr noch den Einkaufswagen in die “Parkbox”. Für diesen kurzen Moment ließ sie ihr Fahrzeug unverschlossen, was Diebe ausnutzten um den Geldbeutel aus dem Auto zu entwenden. Trotz umgehend veranlasster Sperrung der EC-Karten gelang es den Dieben an einem Geldautomaten eine Auszahlung von 1000 Euro sowie einen Einkauf in einem Discounter zu tätigen. Die Geschädigte konnte einen Verdächtigen beschreiben. Mitte 40,
schwarzes, volles Haar, Dreitagebart, circa 1,70m groß, bekleidet mit blauer Steppjacke und dunkelblauer Jeans. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zu dem Verdächtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Telefon: 0631 369 2250
Nach versuchtem Ladendiebstahl ab ins Gefängnis
Kaiserslautern (ots) – Einen Fall von mutmaßlich gewerbsmäßigem Ladendiebstahl bearbeitet aktuell die Polizei Kaiserslautern. Am Mittwochmittag wurde ein Pärchen bei einem Diebstahl in einem Geschäft in der Eisenbahnstraße ertappt. Einervon beiden hatte Parfüm im Wert von mehreren hundert Euro in einem Korb im Bereich des Ausgangs deponiert. Seine Kumpanin sollte die Beute unbemerkt aus dem Drogeriemarkt bringen. Dies misslang, da ein aufmerksamer Mitarbeiter bereits ein Auge auf die Personen geworfen hatte. Er hielt die beiden Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen stellten die Beamten fest, dass gegen die 27-jährige Frau ein Haftbefehl über mehrere Monate besteht. Sie wurde daher ins Gefängnis gebracht.
Unangenehme Erinnerungen
Kaiserslautern (ots) – Vermutlich negative Erinnerungen hat wohl eine 35-jährige Polin an ihren Aufenthalt in Kaiserslautern. Die Frau wartete gestern Mittag am Messeplatz auf ihren Bus, mit dem sie in die Heimat fahren wollte. Während eines Telefonates entfernte sie sich nur wenige Meter von ihrem Koffer und ließ diesen unbeobachtet. Genau diesen Moment nutzten Diebe um sich mit dem Gepäckstück zu entfernen. Neben Ausweisdokumenten erbeuteten die Übeltäter Bargeld von mehreren hundert Euro.
Taschendiebe in der Mall unterwegs
Kaiserslautern (ots) – Gleich zwei Geschädigte meldeten am Mittwoch der Polizei den Diebstahl ihrer Geldbörse. Beide hielten sich in der Mittagszeit in der Mall in einem Bekleidungsgeschäft auf. Einer Kundin öffneten die Täter einen – auf dem Rücken getragenen – Rucksack und entwendeten den Geldbeutel unbemerkt. Bei einer anderen Frau war die Einkaufstasche Ziel der Diebe. Neben einigen hundert Euro Bargeld wurden auch EC-Karten entwendet. Die Diebe blieben bislang unerkannt.
Fußballbegegnung 1. FC Kaiserlautern – Fortuna Düsseldorf: Polizei informiert auf Twitter
Kaiserslautern (ots) – Anlässlich der Fußballpartie am Samstag, 27. Januar 2018, auf dem Betzenberg – Anstoß ist um 13 Uhr – wird die Polizei präsent sein und auf Twitter über die Verkehrslage und den Polizeieinsatz informieren.
Um eine möglichst reibungslose An- und Abreise aller Fans zu gewährleisten, wird zeitweise der Kreisel an der sogenannten Löwenburg in der Bremerstraße gesperrt werden. Autofahrer sollten daher kurzzeitige Sperrungen, Umleitungen und Wartezeiten einplanen. Allen Fußballfans wird empfohlen rechtzeitig anzureisen. Park & Ride Parkplätze sind ausgeschildert, von dort aus ist ein Shuttelservice zum Stadion und später wieder zurück zum Parkplatz eingerichtet. Außerdem informiert die Polizei am Samstag über Verkehrslage und den Polizeieinsatz auf ihrem Twitter-Account unter www.twitter.com/polizei_kl
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)