Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth – Geschädigter gesucht

Wörth (ots) – Wörth; Am 23.01.2018 befuhr um 15:45 Uhr eine PKW Fahrerin die Tannenstraße. Im Bereich des Hausnummer 1 streifte die Fahrerin einen geparkten PKW. Die 69-jährige Fahrerin fuhr zunächst weiter, um zu Hause einen Fotoapparat zu holen. Als sie fünf Minuten später zurückkam, war das beschädigte Auto weg. Eine Nachfrage bei den Anwohner verlief ohne Ergebnis.

Wörth – Verkehrsunfallflucht

Wörth (ots) – Wörth; Am 22.01.2018 parkte die Fahrerin eines Nissan Pulsar um 17:00 Uhr ihr Fahrzeug in der Altrheinstraße. Als die Fahrerin am Folgetag zurück zu dem Fahrzeug kam, stellte sie eine Beschädigung hinten links fest. Der Unfallverursacher war jedoch von der Unfallstelle geflüchtet.

Jockgrim – Verkehrsunfallflucht

Jockgrim (ots) – Jockgrim; Am 21.01.2018 befuhr um 18:30 Uhr ein PKW Fahrer die Bahnhofstraße. Im Bereich der Hausnummer 44 streifte der Fahrer einen geparkten PKW, vermutlich C-Klasse Mercedes. Der Fahrer wartete noch kurze Zeit an der Unfallörtlichkeit und hinterließ dann einen Zettel. Zwei Tage später wurde dann der Unfall durch den Verursacher hier angezeigt. Von dem geschädigten Fahrzeug fehlen jedoch alle Daten.

Jockgrim – Verkehrsunfallflucht

Jockgrim (ots) – Jockgrim; Am 24.01.2018 befuhr um 07:30 Uhr ein sieben Jahre alter Junge mit seinem Tretroller den Gehweg in der Trifelsstraße. Im Bereich der Hausnummer 1 öffnete an einem geparkten Fahrzeug die Fahrertür. Der Junge konnte nicht mehr anhalten und fuhr gehen die geöffnete Tür und stürzte. Der Unfallverusacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den Jungen zu kümmern.

Germersheim – Verkehrsunfall verursacht und weiter gefahren

Germersheim (ots) – Am Mittwochmorgen zwischen 10.15 und 10.30 Uhr kam es auf dem Kundenparkplatz des AOK Kundencenters in Germersheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hatte beim Ein- oder Ausparken ein geparktes Auto beschädigt und sich anschließend von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von 1000 EUR. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen nicht vor. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Germersheim – Verkehrskontrollen

Germersheim (ots) – Im Zeitraum zwischen 07.40 und 08.40 Uhr wurde in der Zeppelinstraße in Germersheim eine Schulweg- und Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hierbei konnten neun Verstöße gegen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, sowie ein Verstoß gegen die Gurtpflicht festgestellt werden. Der schnellste Fahrer wurde mit einer Geschwindigkeit von 45km/h gemessen.

In der Zeit von 11.30 und 13.00 Uhr wurden bei Kontrollen mit einem Zivilfahrzeug im Bereich von Germersheim und auf der B9 vier Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt. Des Weiteren benutzen drei Fahrzeugführer verbotswidrig ein Mobiltelefon während der Fahrt.

Bei Verkehrskontrollen in der Rheinbrückenstraße in Germersheim im Zeitraum von 13.20 bis 14.50 Uhr wurde ein Verstoß gegen die Ladungssicherung, sowie ein Verstoß gegen die Gurtpflicht festgestellt. Es mussten sechs Mängelberichte aufgrund nicht mitgeführter Papiere oder Mängeln am Fahrzeug ausgestellt werden. Bei einem 20 jährigen Autofahrer wurde bei der Kontrolle ein Einhandmesser aufgefunden, ein weiterer Autofahrer hatte in der Türablage einen Teleskopschlagstock dabei. Auf beide Männer kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zu.

Germersheim – Unter dem Einfluss von Drogen am Steuer, und vieles mehr…

Germersheim (ots) – Gleich zwei Autofahrer fielen am Mittwochabend bei Verkehrskontrollen auf, weil sie unter Drogeneinfluss mit dem Auto am Straßenverkehr teilnahmen.

Ein 44 jähriger wurde im Bereich der Straße “Am Unkenfunk” in Germerheim einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er zuvor versucht hatte sich durch eine kurze Flucht der Kontrolle zu entziehen. Der Fahrer gab im Rahmen der Kontrolle an, vor wenigen Tagen Amphetamin konsumiert zu haben. In seinem Auto konnte eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Einen eigenen Führerschein konnte er nicht vorweisen, stattdessen hatte er einen fremden Führerschein dabei, den er eigenen Angaben zufolge gefunden hatte. Auf ihn kommen nun Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie des Fahrens unter Drogeneinfluss und Unterschlagung zu.

Bei der Verkehrskontrolle eines 20 Jährigen in der Bahnhofstraße in Germersheim verlief ein Drogenvortest positiv auf gleich drei verschiedene Betäubungsmittel, Cannabis, Kokain und Amphetamin. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten zudem ein Springmesser in der Türablage. Ihn erwarten nun Verfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Schwegenheim – Einbruch in Schützenhaus

Schwegenheim (ots) – Einen Gesamtschaden von 1500 Euro verursachten Einbrecher in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, als sie in das Schützenhaus bei Schwegenheim einbrachen. Die unbekannten Täter hebelten zunächst einen Fensterladen auf, warfen dann die Fensterscheibe ein und gelangten so in das Gebäude. Zeugen, Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)