Dörrenbach, Bundesstraße 38 (ots) – Ein 18-jähriger BMW Fahrer aus Schweigen-Rechtenbach befuhr am Donnerstag um 21:22 Uhr die B38 von Bad Bergzabern kommend in Richtung Oberotterbach. Zwischen der Einmündung Dörrenbach und Oberotterbach überholte er trotz bestehendem Überholverbot mehrere Fahrzeuge.
Ein entgegenkommender 21-jähriger PKW-Fahrer aus Schindhart hatte an der unübersichtlichen Stelle keine Möglichkeit mehr auf den heran nahenden BMW zu reagieren. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei welchem beide Fahrer schwer verletzt wurden und noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlagen. Der BMW wurde durch den Aufprall gegen einen weiteren PKW geschleudert. Die Fahrerin dieses Wagens wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Unfall komplett zerstört.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen und an der Unfallstelle wurde eine Vollsperrung eingerichtet, welche nach Beendigung der Unfallaufnahme gegen 02:00 Uhr aufgehoben wurde. Da nicht gesichert ist, wie viele Fahrzeuge der BMW-Fahrer überholte, werden Zeugen gebeten sich bei der Polizei Bad Bergzabern unter der Telefonnummer: 06343-9334-0 zu melden.