Lautertal – Die Bauarbeiten zur grundhaften Fahrbahnerneuerung der Bundesstraße B 47 in der Ortsdurchfahrt von Elmshausen verlaufen derzeit wie geplant. Die Restarbeiten im derzeitigen Bauabschnitt werden im Laufe dieser Woche abgeschlossen.
Mit dem Aufbau der Verkehrsführung werden nun ab dem kommenden Montag, 29. Januar 2018 die Arbeiten im nächsten Bauabschnitt zwischen der örtlichen Grundschule und der Straße „An der Walkmühle“ fortgeführt. Die Arbeiten in diesem Bauabschnitt werden voraussichtlich bis Mai 2018 andauern und beginnen zunächst im Bereich der Gehwege.
Die Verkehrsreglung erfolgt, wie gehabt, mittels halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung. In dem rund 220 Metern langen Bauabschnitt liegen mehrere Einmündungen von Gemeindestraßen. Für die Ausfahrt der Anlieger auf die Bundesstraße werden daher die Einmündungen „Am Wingertsberg“, sowie „An der Walkmühle“ und „Mühlbergweg“ ebenfalls signalisiert. Beim Ausfahren auf die Bundesstraße kann es hier daher zu längeren Wartezeiten kommen.
Im Zuge der Verkehrsführung werden außerdem in den Nebenstraßen „An der Walkmühle“ und „Austrasse“ / „Am Wingertsberg“ Einbahnregelungen eingerichtet.(siehe Abbildung)
Nach Abschluss der Arbeiten in diesem Bauabschnitt werden die Arbeiten ab Mai zwischen „Sachsenhäuser Straße“ und „Am Teufelsbach“ weitergeführt. Ebenfalls in diesem Abschnitt erfolgt zudem die nächste Vollsperrung in den hessischen Sommerferien vom 25. Juni bis voraussichtlich 5. August.
Zu den Bauarbeiten im nächsten Bauabschnitt wird Hessen Mobil gesondert informieren.