Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unbekannter Fahrer fährt zwei Schulkinder an
Pirmasens (ots) – Am Donnerstagmorgen, gegen 07:30 Uhr, fuhr ein schwarzer Pkw in der Luisenstraße in Richtung Dankelsbachstraße. Beim Abbiegen in die Dan-kelsbachstraße verletzte der Pkw zwei Schulkinder im Alter von 11 und 12 Jahren, die gerade dort die Straße überqueren wollten. Zeugen wollen beobachtet haben, wie der schwarze Pkw zunächst anhielt, dann aber wieder unvermittelt losfuhr und die Kinder auf der Straße berührte. Beide Kinder wurden durch den Anstoß leicht verletzt. Hiernach soll der Autofahrer nochmals angehalten,ausgestiegen dann aber weitergefahren sein, ohne sich um die verletzten Kinder zu kümmern. Der Fahrzeuglenker wird mit ca. 45 Jahren und einer Größe von 1,75 m beschrieben. Ein Fahrzeugkennzeichen ist nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfall.
Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gefahren
Pirmasens (ots) – Einer Streife der Polizei fiel am Donnerstagmorgen, gegen 06:25 Uhr, in der Zweibrücker Straße ein Kleinkraftradfahrer auf, der mit seinem Gefährt in Richtung Fehrbach unterwegs war. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem 37-jährigen Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest, auch ein Drogentest verlief positiv. Deshalb musste der Mann mit zur Dienststelle wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin gab er zu, für das Kleinkraftrad keinen Führerschein zu besitzen.
30-Jähriger beschädigt Pkw und beleidigt Passanten
Pirmasens (ots) – In der Nacht zum Freitag, gegen 00:10 Uhr, wurde die Polizei in die Schwanenstraße gerufen. Dort beobachteten Passanten wie ein 30-Jähriger mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigte und die zur Straße zeigenden Außenspiegel der Pkw traktierte. Weil der Mann sich durch die Passanten nicht beruhigen ließ und zudem die Zeugen beleidigte wurde die Polizei alarmiert. Diese konnte den schwarz gekleideten, mutmaßlichen Randalierer dann wenig später an anderer Stelle in der Schwanenstraße aufgreifen. Auch gegenüber den Polizisten verhielt sich der Mann weiterhin aggressiv. Um weitere Sachbeschädigungen zu verhindern, wurde der Mann vorläufig festgenommen. Ein Test ergab, dass der Mann mit 1,94 Promille unterwegs war. Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise, Tel: 06331-5200.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)