Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Nach Sachbeschädigungen auf die Polizei losgegangen

Mannheim (ots) – Wegen mehrerer Sachbeschädigungsdelikte wurden am späten Freitagabend Polizeibeamte des Polizeireviers Innenstadt in die Quadrate gerufen.

Gegen 22:00 Uhr hatte ein 22-jähriger Gambier im Bereich der Quadrate S 1/S 2 zunächst den Pkw eines Mannheimer Ehepaares beschädigt, indem er auf die Motorhaube gesprungen war und auch gegen das Auto getreten hatte. Zudem verletzte er die Beifahrerin des Autos mit einem Tritt leicht und bevor er gegen den Kotflügel eines weiteren geparkten Autos trat, noch bevor die Polizei am Ereignisort eintraf. Die Streife des Polizeireviers Innenstadt griff der 22-jährige Asylbewerber unvermittelt mit mehreren Faustschlägen an. Zudem beleidigte und bedrohte er die Ordnungshüter. Auch bei und nach seiner Festnahme leistete der Afrikaner erheblichen Widerstand. Ein Beamter wurde leicht verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge stand der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel. Sein erhitztes Gemüt durfte der Festgenommene in der Gewahrsamszelle des Innenstadtreviers abkühlen.

Er muss sich auf mehrere Strafanzeigen, u.a. wegen Sachbeschädigung und Widerstands gegen Polizeibeamte einstellen.

Mannheim-Käfertal: Vor Bäckereiangestellter unsittlich entblößt, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Vor der Angestellten einer Bäckerei unsittlich entblößt hat sich am frühen Samstagmorgen ein bislang unbekannter Mann.

Gegen 04:45 Uhr bemerkte die Geschädigte, wie ein Mann an die verschlossene Eingangstür der Bäckereifiliale in der Oberen Riedstraße herantrat, sich entblößte und dann an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Als die Frau laut schrie und auch mitteilte, dass sie die Polizei rufen werde, entfernte sich der Exhibitionist in Richtung “Auf dem Sand”.

Er wurde wie folgt beschrieben: 175 bis 180cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, bekleidet mit einer grau/schwarzen Jacke.

Zeugen der Tat, oder Personen, welchen der Unbekannte auf seiner Flucht auffiel, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Mannheim-Rheinau: Glück im Unglück…

Mannheim (ots) – … so kann man wohl -trotz allem- den Ausgang eines Unfalls beschreiben, der sich am Freitagnachmittag im Stadtteil Rheinau an einem Bahnübergang ereignete.

Gegen 16:20 Uhr übersah der Fahrer eines die Rhenaniastraße Richtung Brühl befahrenden Lkw zwei vor ihm an einer Bedarfsampel stehende Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das vordere Fahrzeug auf die Schienen, vor einen herannahenden Zug, geschleudert. Der Führer des von rechts kommenden Schienenfahrzeugs leitete eine Gefahrenbremsung ein. Seiner Geistesgegenwart, wie auch der des Fahrers des betroffenen Pkws, eines 58-jährigen Schwetzingers, dürfte es zu verdanken sein, dass nicht mehr passierte. Der Mann trat das Gas voll durch und rettete sich und sein Auto über die Gleise.

Unfallbilanz: Über 20.000 Euro Sachschaden und ein leicht verletzter Fahrzeuglenker. Der in der Mitte stehende Fahrzeugführer, ein 74-jähriger Brühler, verletzte sich aufgrund der auslösenden Airbags leicht. An seinem BMW entstand Totalschaden.

Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Gaststätte, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In eine Gaststätte in der Neckarstadt-West wurde in der Nacht zum Freitag eingebrochen.

Der oder die Täter gelangten zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr über ein Fenster in die Küche und von dort aus in die Schankräume der Kneipe in der Gartenfeldstraße. Dort hebelten sie mehrere Spielautomaten auf und entwendeten das in den Geräten befindliche Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Personen, die im Bereich Gartenfeldstraße/Bürgermeister-Fuchs-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter 0621/3301-0 anzurufen.

Mannheim-Neckarau: Kellerbrand in Penny-Markt

Mannheim (ots) – Am Samstagabend gegen kurz nach 19.00 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer starken Rauchentwicklung zu einem Penny-Markt in die Voltastraße gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte festgestellt werden, dass es in einem Kellerraum unterhalb des Marktes zu einem Brand gekommen war. Der Brandherd konnte schnell gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Die Räumlichkeiten des Penny waren nicht betroffen, trotzdem wurde der Markt vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)