Bad Kreuznach – Die Feuerwehr wurde am 28.01.2018 gegen 7:00 Uhr zu einem Zimmerbrand mit Menschenrettung in einem Mehrfamilienhaus Auf dem Martinsberg alarmiert.
Die Bewohnerin befand sich bei Ankunft der Kräfte des Löschbezirks Nord nicht mehr in der Brandwohnung im Dachgeschoss. Die Wohnung war leicht verraucht.
Im Wohnzimmer brannte ein Plastiktisch. Das Feuer erlosch von selbst. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle kontrolliert. Löschmaßnahmen waren nicht mehr erforderlich. Mit einem Belüftungsgerät wurde die Wohnung entraucht. Die Bewohnerin kam mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Einsatz war nach etwa 1 Stunde beendet. Die Einsatzstelle wurde den vor Ort befindlichen Polizeibeamten übergeben.
Weiterer Einsatz am 28.01.2018:
Gegen 9:45 Uhr wurde der Löschbezirk Nord zur gleichen Anschrift Auf dem Martinsberg alarmiert, weil Wasser durch die unter der Brandwohnung befindliche Zimmerdecke trat. Wo das Wasser genau her kam, war nicht bekannt. Evtl. wurde die Fußbodenheizung durch das Feuer beschädigt. Das Wasser wurde abgeschiebert und die Wohnung an die vor Ort befindliche Eigentümerin übergeben. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.