Karlsruhe – Eine auffällig gekleidete Frau, die der Zeit entrückt zu sein scheint oder in verschiedene Rollen schlüpft, wird vielen Besucherinnen und Besuchern des verkaufsoffenen Sonntags am 19. Juli in der Karlsruher Innenstadt begegnen. Dabei handelt es sich um die Schweizer Video-, Foto- und Performancekünstlerin Chantal Michel, die anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags von 13 bis 16 Uhr in einer Sonderperformance von „Hybride Zonen“ am Marktplatz und in der Umgebung zu sehen ist.
Darin wirkt sie wie ein Fremdkörper in einer der zentralen Baustellen in der Innenstadt und setzt damit der Arbeit der Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter ein Moment der Stille aber auch der Irritation entgegen.
Chantal Michels Kunstperformance „Hybride Zonen“ ist Teil von „Die Stadt ist der Star – Kunst an der Baustelle“. Im Rahmen dieses Gemeinschaftsprojekts von Kooperationsmarketing, das sich aus der Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH (KASIG), der City Initiative Karlsruhe und der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH zusammensetzt, ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie und Marketingrat der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH werden an den Baustellen in der Karlsruher Innenstadt faszinierende Kunstwerke präsentiert.
Noch bis 27. September sind die beeindruckenden Großskulpturen international bekannter Künstlerinnen und Künstler sowie Performances und Interventionen zu sehen