Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe- Auto streift schwangere Fußgängerin
Karlsruhe (ots) – Eine 31-jährige Fußgängerin ist am Montag gegen 11.45 Uhr auf der Erbprinzenstraße, in der Fußgängerzone in Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen, als sie von einem in gleiche Richtung fahrenden BMW gestreift wurde und stürzte. Glücklicherweise die schwangere Frau nur leichte Verletzungen. Der 88-jährige Autofahrer
blieb unverletzt. Sachschaden entstand nicht.
Karlsruhe – Polizei sucht wichtigen Zeugen nach Überfall auf Tankstelle
Karlsruhe (ots) – Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in der Haid-und-Neu-Straße am Freitagabend sucht die Polizei nach einem
Zeugen. Nach den ersten Ermittlungen und Auswertung von Videoaufzeichnungen flüchtete der Täter nach dem Überfall in Richtung Durlacher Tor. Zur gleichen Zeit joggte ein bislang unbekannter Zeuge auf dem Gehweg der Hais-und-Neu-Straße ebenfalls in Richtung Durlacher Tor. Der augenscheinlich junge Mann trug eine kurze Sporthose und Sportschuhe. Er könnte für die Kriminalpolizei ein wichtiger Zeuge sein und wird gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Zwei Radfahrer zusammengestoßen- Beteiligter gesucht
Karlsruhe (ots) – Bereits am Samstag, dem 20 Januar hat sich zwischen zwei Fahrradfahrern ein Unfall ereignet, zu dem nun ein Beteiligter gesucht wird. Ein 72-Jähriger war gegen 18 Uhr mit seinem Fahrrad die Klauprechtstraße in aufsteigender Richtung unterwegs, als plötzlich von rechts ein weiterer Fahrradfahrer entgegengesetzt der Fahrtrichtung vom Gehweg auf die Straße fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Radler. Der 72-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Beteiligten besprachen sich kurz, überprüften ihre Fahrräder und jeder fuhr davon. Als dann aber der Senior nach einigen Metern zusammenbrach, verständigten Passanten den Rettungswagen. Der Geschädigte zeigte den Unfall erst später an, weshalb nun der bislang unbekannte Fahrradfahrer gebeten wird, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt, Telefon 0721 939-4411, zu melden.
Karlsruhe – Navigationseinheit aus BMW entwendet
Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben sich in der Nacht auf Samstag Zutritt zum Gelände eines Karlsruher Autohauses verschafft und entwendeten aus einem dort abgestellten BMW die gesamte Navigationseinheit sowie weitere Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro.
In der Zweit zwischen 18:15 und 10:00 Uhr überwanden die Täter zunächst gewaltsam die Umzäunung des in der Wattstraße gelegenen Geländes. Anschließend brachen die Diebe einen dort zum Verkauf abgestellten BMW auf und bauten die gesamte Navigationseinheit, mehrere Komponenten der Klimaanlage sowie weitere Fahrzeugteile aus. Mit ihrer Beute gelang es den Langfinger anschließend, unerkannt vom Areal zu flüchten.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Unfall betrunken verursacht
Karlsruhe (ots) – Zwei Totalschäden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls die eine 37-jährige Mitsubishi-Fahrerin mit nahezu einer Promille am Sonntagmorgen angerichtet hat.
Gegen 03.30 Uhr verlor die Fahrerin auf der Rheinhafenstraße in Karlsruhe-Daxlanden vermutlich aufgrund ihrer alkoholischen Beeinflussung die Kontrolle über ihren Mitsubishi und prallte mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Anhänger zusammen. Trotz der erheblichen Beschädigungen an beiden Fahrzeugen setzte die mutmaßliche Unfallverursacherin ihre Fahrt fort. Durch das am Unfallort verlorene Kennzeichen konnte die Dame kurzer Hand ermittelt werden. Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-West Alkoholgeruch entgegen, weshalb die 37-jährige erst einmal eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben musste.
Karlsruhe: Fastnachtveranstaltung „5. Grötzinger Narrensprung“
Karlsruhe (ots) – Am Sonntag fand ab 11.11 Uhr der 5. Grötzinger Narrensprung statt. Die Veranstaltungspunkte wie die Rathausstürmung, das Narrengericht und der eigentliche Umzug verliefen aus polizeilicher Sicht ohne besondere Vorkommnisse. Besonderes polizeiliches Interesse fanden jedoch mehrer hundert Juguendliche, davon einige mit Migrationshintergrund, die schon vor Umzugsbeginn, schwerpunktmäßig aus der Karlsruher Innenstdt kommend, mit reichlich Alkohol ausgestattet, sich an der Umzugsstrecke versammelten und den Alkohol konsumierten. Der eigentliche Umzug stand dabei
vordergründig nicht im Fokus der Personen. Durch konsequentes polizeiliches Einschreiten konnten Auseinandersetzungen verhindert werden. Die eingesetzten Jugendschutzteams führten ca. 600 Ansprachen durch, in 27 Fällen wurden Jugendliche an die Eltern überstellt und in ca. 100 Fällen wurde Alkohol konfisziert.
Karlsruhe – Durlach: Mit Messer verletzt
Karlsruhe (ots) – Ein 19-Jähriger gibt an, er sei am Samstag gegen 1.30 Uhr an der Haltestelle “Friedrich-Realschule” von vier afghanischen Männern angegriffen worden. Eine Person habe ihn dann im Bauchbereich mit einem Messer verletzt. Der stark alkoholisierte junge Mann wurde mit einer nicht lebensgefährlichen Stichverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Durlach, Telefon 0721 49070, erbeten.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)