Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Schlierbach: Fahrzeug entwendet, Zeugen gesucht!

Heidelberg-Schlierbach (ots) – Am Samstag, gegen 18 Uhr stellte ein 36-jähriger Heidelberger seinen VW Golf, Farbe Schwarz, in seiner Einfahrt im Gutleuthofweg in Heidelberg ab. Am Sonntag, kurz vor 11 Uhr musste er den Diebstahl seines Fahrzeugs feststellen. Der Wert des Fahrzeugs wird auf 5.000 Euro beziffert. Hinweis auf die oder den Täter bestehen bislang nicht, die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Heidelberg aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Heidelberg-Kirchheim: Auseinandersetzung im Ankunftszentrum Patrick-Henry-Village

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Am Sonntag, gegen 19 Uhr bemerkte ein 20-jähriger Gambier wie zwei bislang unbekannte Täter einen Wohnraum im Patrick-Henry-Village, im Stadtteil Heidelberg-Kirchheim durchsuchten und sprach diese auf ihr Verhalten an. Die Täter schlugen daraufhin auf den Mann ein und gingen zunächst flüchtig. Kurze Zeit später kamen die Täter in einer größeren Gruppe, mit Feuerlöschern und Teilen eines Bettgestells bewaffnet, zurück und attackierten den 20-Jährigen erneut. Dieser musste nach dem Vorfall mit Kopfverletzungen und einem Rückentrauma stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Ein anderer, ebenfalls 20-jähriger Gambier wollte seinem Landsmann zu Hilfe eilen, wurde jedoch von der angreifenden Personengruppe daran gehindert und festgehalten. Den Gambiern wurden im Zuge der Auseinandersetzungen die Mobiltelefone entwendet. Die Täter sollen zwischen 25-27 Jahre alt sein, arabisch aussehen und auch arabisch gesprochen haben. Die Ermittlungen nahm die Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg auf.

Heidelberg: Einbruch in der Südstadt

Heidelberg (ots) – In beide Wohnungen eines Anwesens in der „Von-der-Tann-Straße“ brachen am Samstagnachmittag bzw. -abend bislang unbekannte Täter brachial ein. Über eine aufgehebelte Kellertüre gelangten die Einbrecher ins Haus und durchsuchten sowohl die im EG als auch im OG gelegene Wohnung. Ersten Erkenntnissen zufolge fielen den Tätern Schmuck, Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie ein Tablet der Marke ASUS in die Hände.

Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind bislang nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als Einbruchszeit kommt Samstag, 16 bis 20 Uhr in Betracht. Anwohner, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu informieren.

Heidelberg: E-Bike aus Vorgarten geklaut

Heidelberg (ots) – Am Samstagabend entwendeten bislang unbekannte Täter ein in einem Vorgarten eines Anwesens im Philipp-Wolfrum-Weg im Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim verschlossen abgestelltes, schwarzes E-Bike der Marke Hartje Manufaktur. Das einem Klapprad ähnliche E-Bike mit 20-Zoll-Bereifung hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Der Geschädigte hatte es am Samstag zwischen 19.45 und 20.10 Uhr vor dem Anwesen abgestellt. Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib des E-Bike nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, entgegen.

Heidelberg-Neuenheim: 76-jähriger Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt.

Mannheim-Neuenheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag im Neuenheimer Feld wurde ein 76-jähriger Mann schwer verletzt. Der Mann wollte mit seinem Opel den Parkplatz einer Klinik in der Kirschnerstraße verlassen. Als er mit seinem Arm den Schrankenautomat durch das geöffnete Seitenfenster nicht erreichen konnte, öffnete er die Fahrertür und stieg mit dem linken Fuß aus dem Fahrzeug. Den rechten Fuß ließ er dabei auf dem Bremspedal. Er rutsche jedoch vom Pedal ab, woraufhin sich sein Automatikfahrzeug in Bewegung setzte, mit der halb geöffneten Tür den Schrankenkasten passierte und dabei den 76-jährigen zwischen Tür und B-Holm einklemmte. Das Fahrzeug fuhr anschließend durch die noch geschlossene Schranke und kam schließlich im Gebüsch zum Stehen. Der 76-jährige Autofahrer erlitt schwere Verletzungen in Form von mehreren Rippenbrüchen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Opel war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Es entstand Sachschaden in Höhen von rund 7.000 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)