Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hirschberg/ Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Hirschberg/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr befuhr eine 54-jährige Smartfahrerin die L 541 von Hirschberg in Richtung Heddesheim. Auf der Autobahnbrücke, über die A 5, fährt sie auf einen vor ihr fahrenden Lkw mit dazugehöriger Lastenbühne auf. Bei dem Verkehrsunfall erleidet die Smartlenkerin einen offenen Beinbruch und muss mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Smart wird total beschädigt. Auch am Auflieger entstehen Schäden. Der Gesamtschaden wird auf 12.000 Euro beziffert.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Autofahrer verursacht Unfall und entfernt sich unerlaubt – Zeugenaufruf
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte im Zeitraum vom 29.1.2018, 09:00 Uhr und 30.01.2018, 14:30 Uhr einen in der Uferstraße ordnungsgemäß geparkten weißen VW-Caddy und entfernte sich im Anschluss daran unbemerkt von der Unfallörtlichkeit. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 EUR.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter der Telefonnr.: 06271-9210-0 in Verbindung zu setzen.
Walldorf: 15.000 Euro Schaden nach Unfall – Audi und Mercedes nicht mehr fahrbereit
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Glücklicherweise ohne Verletzungen kamen die beiden Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 12 Uhr davon.
In der Kreuzungsmitte der B 291/L 723 stießen der Audi A 3 einer 81-Jährigen sowie der Mercedes einer aus St.Leon-Rot stammenden Frau zusammen. Beide Autofahrerinnen gaben bei der Unfallaufnahme an, Grünlicht gehabt zu haben. Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung machen können, sind bislang nicht bekannt, daher gelangen auch beide Frauen zur Anzeige. Verkehrsteilnehmer, die dennoch auf den Crash aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Audi und Mercedes waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit (Schaden: 15.000 Euro) und mussten von Abschleppdiensten von der Unfallstelle abtransportiert werden.
Sinsheim-Weiler: Drei Verletzte und über 20.000 Euro Schaden nach Unfall Autos nicht mehr fahrbereit
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 18-jährige Fiat 500-Fahrerin verursachte am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf dem Verbindungsweg von Hilsbach in Richtung Hammerau einen Verkehrsunfall, an dem letztlich drei Fahrzeuge beteiligt waren. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf ca. 22.000 Euro.
Die 18-Jährige hatte die Vorfahrt einer ordnungsgemäß auf der K 4277 von Weiler in Richtung Waldangelloch fahrenden Toyota-Fahrerin nicht beachtet und war mit ihr zusammengestoßen. Der Toyota wurde im weiteren Verlauf abgewiesen und krachte auf einen weiteren Suzuki, deren Fahrerin auf der gegenüberliegenden Straßenseite wartete. Alle drei Fahrerinnen klagten bei der Unfallaufnahme über Verletzungen; die Verursacherin wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hilsbach, Weiler und Waldangelloch waren ebenfalls im Einsatz. Die nicht mehr fahrbereiten Autos transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.
Alt-/Neulußheim: Fünf Autoaufbrüche im Bereich des Polizeireviers Hockenheim Kommen dieselbe Täter in Betracht ? – Hinweise an die Polizei
Alt-/Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang fünf Autoaufbrüche wurden am Dienstag bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die Beamten schließen zum einen einen Tatzusammenhang nicht aus, zum anderen, dass evtl. noch weitere Autos aufgebrochen wurden, die Geschädigten jedoch noch keine Anzeige erstattet haben.
Auf abschließend noch nicht geklärte Art und Weise bzw. durch Einschlagen von Scheiben gelangten die Täter in die Innenräume von Mercedes, VW Tiguan sowie BMW und bauten in allen Fällen die Navigationsgeräte aus. Geparkt waren die Autos in der Sophie-Scholl-Straße, Friedrichstraße, Birkenweg sowie Parkweg in Altlußheim und in der Zeppelinstraße in Neulußheim.
Weitere Utensilien wurden aus den Autos nicht gestohlen. Ersten Angaben zufolge dürfte sich der Gesamtschaden auf rund 50.000 Euro belaufen. Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag in den genannten Straßen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder gar Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.
Angelbachtal / Rhein-Neckar-Kreis: Mopedfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Angelbachtal / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag, kurz nach sieben Uhr musste ein 18-jähriger Mopedfahrer verkehrsbedingt in Höhe der Karlstraße 12 in Angelbachtal halten. Eine ihm folgende 19-jährige Pkw-Lenkerin erkannte die Situation nicht und fuhr auf das Leichtkraftrad auf. Nach ersten Erkenntnissen lag dies an der beschlagenen Frontscheibe ihres Pkws. Der 18-Jährige wurde mit Verletzungen am Knie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.
Eppelheim / Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten und Einbruch in Vereinsgaststätte
Eppelheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag, gegen 22.15 Uhr versuchten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten, welcher an einer Vereinsgaststätte in der Marktstraße in Heidelberg aufgehängt war, aufzubrechen. Eine Zeugin wurde in diesem Zusammenhang auf drei männliche Tatverdächtige aufmerksam, die sich vor dem Automaten aufhielten, und sprach diese an. Einer der Männer sagte daraufhin “meine Zigaretten, meine Zigaretten” in gebrochenem Deutsch. Die Tatverdächtigen gingen danach zu Fuß flüchtig. Der Automat wurde beschädigt, es konnte nichts gestohlen werden.
Am Mittwoch, zwischen 01.00 Uhr und 03.40 Uhr brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in die Vereinsgaststätte des DJK Eppelheim, in der Boschstraße in Eppelheim ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchten die Täter in der Gaststätte den Zigarettenautomat gewaltsam zu öffnen, ob dies gelang, stand zum Berichtzeitpunkt nicht fest. Eine Zeugin konnte in diesem Zusammenhang zwei Tatverdächtige vom Sportplatz in Richtung Wohngebiet wegrennen sehen.
Ob die Straftaten in einem Zusammenhang stehen, bedarf der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Süd.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall gebaut und abgehauen – Polizei sucht Zeugen
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Unfall verursachte am frühen Dienstagmorgen ein unbekannter Autofahrer in Edingen-Neckarhausen. Der Unbekannte befuhr kurz nach Mitternacht die Konkordienstraße in Richtung Friedrichsfelder Straße. An der dortigen Einmündung bog dieser nach links in die Friedrichsfelder Straße ein und verlor dabei aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der weiteren Folge kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Gartenzaun. Anschließend fuhr der Unfallverursacher einfach davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.
Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht nach hohem Sachschaden; Zeugenaufruf
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Fahrer beschädigte am vergangenen Dienstag zwischen 12:45 Uhr und 13 Uhr einen neuwertigen Mercedes CLS 350, der auf einem Parkplatz in der Nähe des Friedhofs Hochensachsen ordnungsgemäß geparkt war. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle.
Am Fahrzeug entstand Sachschaden von mindestens 4.000 EUR.
Sachdienliche Hinweise werden vom Polizeirevier Weinheim unter der Telefonnr. 06201-1003-0 entgegen genommen.
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter brachen am Dienstagabend im Zeitraum von 17:30 Uhr und 21:30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in Weinheim ein. Sie hebelten das Schlafzimmerfenster einer Erdgeschosswohnung des Anwesens in der Konrad-Adenauer-Straße auf und drangen in die Wohnräume ein. Die Einbrecher entwendeten mehrere Schmuckstücke, Elektrogeräte, einen kleinen Tresor sowie eine Geldkassette.
Bei sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnr.: 0621-174-4444
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Erneuter Fall von Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere unbekannte Täter drangen am Dienstag zwischen 08:30 Uhr und 18:15 Uhr gewaltsam in eine Wohnung im 5. Stock eines Mehrfamilienhauses in Sinsheim ein. Dabei hebelten die Eindringlinge die Wohnungstüre auf und entwendeten Goldschmuck sowie Bargeld im Gesamtwert von ca. 3.300EUR. Der Einbruch blieb von den Nachbarn unbemerkt.
Um sachdienliche Hinweise bittet der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnr.: 0621-174-4444
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)