Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
72-jährige Seniorin entlarvt falsche Telekom-Mitarbeiter
Mainz-Neustadt (ots) – Mittwoch, 31.01.2018, 18:00 Uhr:
Ein Mehrfamilienhaus in der Taunusstraße hatten sich zwei Trickbetrüger für ihren Beutezug ausgesucht. An der Haustür sprachen sie eine Bewohnerin an. Sie gaben vor, Mitarbeiter der Telekom zu sein, und nannten den Namen einer Nachbarin, zu der sie wollten. Die Bewohnerin, welche ebenfalls Kundin der Telekom ist, zeigte den Männern den Weg zu der gesuchten Seniorin. Dann klingelten die Männer bei der 72-jährige Seniorin, die sie auch in ihre Wohnung ließ. Während einer sich um den Fernseher kümmerte, hatte die Seniorin Mühe, den anderen im Auge zu behalten. Als sie dann die Fernsehkanäle durchschalten sollte, kamen ihr Bedenken, ob es sich hier tatsächlich um Telekommitarbeiter handelte. Sie forderte die Männer auf, die Wohnung zu verlassen. Der Aufforderung kamen sie nach. Als ihr Mann wenig später nach Hause kam, sah man gemeinsam in der Wohnung noch einmal alles genau durch. Erleichtert stellten die beiden fest, dass nichts fehlte.
TIPP: Wenn Sie Hinweise zu diesem aktuellen Fall haben oder selbst Opfer einer solchen Masche sind, melden Sie dies bitte umgehend der Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633.
Sollten fremde Personen mit dubiosen Anliegen bei Ihnen auftauchen, rufen Sie den Notruf 110 an. Wir kommen sofort.
Seniorin auf Zack! – Nächtliche Einbrecher vertrieben
Mainz-Laubenheim (ots) – Donnerstag, 01.02.2018, 03:52 Uhr:
Die betagte Seniorin bemerkte heute Nacht, dass der Bewegungsmelder auf ihrem Grundstück anging. Als sie nachsah, bemerkte sie drei Personen, zwei Männer und eine Frau, die über den Zaun auf das Grundstück ihres Hauses in der Ginsheimer Straße gestiegen waren. Sie sprach die Personen an, diese ergriffen daraufhin direkt die Flucht. Die Seniorin informierte sofort die Polizei, die eine Nahbereichsfahndung einleitete. Angetroffen werden konnten die drei Personen nicht, vermutlich sind sie in Richtung Dammweg geflüchtet.
Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633
Gaststättenscheibe aus Versehen eingeschlagen ?
Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 31.01.2018, 23:30 Uhr:
Über Notruf meldete der Inhaber einer kürzlich neu eröffneten Gaststätte in der Ludwigsstraße, Nähe Schillerplatz, dass gerade eine von vier Personen eine Scheibe eingeschlagen hätte und nun alle vier flüchtig seien. Unmittelbar danach teilte er mit, dass er einen der Männer, allerdings nicht den Täter, am Ballplatz gestellt hätte. Diesen übergab er dann der Polizei. Bei der Fahndung nach den anderen konnten der flüchtige Täter (ein 38-jähriger Mann) zusammen mit den anderen zwei Gruppenmitgliedern ebenfalls gestellt und kontrolliert werden. Nach einer längeren Suche nach Ausreden gab der 38-jährige Beschuldigte schließlich an, er hätte zum Spaß gegen die Scheibe geschlagen und dabei wohl seine Kraft unterschätzt. Die Berufsfeuerwehr wurde verständigt, um die beschädigte Glasfront zu verschließen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)