Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kind angefahren und geflüchtet

Germersheim (ots) – Am Donnerstagmorgen, den 01.02.2018, parkte ein 66-jähriger Autofahrer aus einem Parkplatz in der Friedhofstraße in Germersheim aus. Zeitgleich rannten zwei Kinder von der gegenüberliegenden Straßenseite über die Straße zur Gottfried-Tulla-Schule. Der Autofahrer übersah die Kinder und kollidierte mit einem 8-jährigen Jungen. Anstatt sich um das verletzte Kind zu kümmern, fuhr der Autofahrer einfach weiter. Die Beamten konnten den Mann allerdings schnell ermitteln und ein entsprechendes Strafverfahren einleiten. Das verletzte Kind musste medizinisch versorgt werden und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

In Kindergarten eingebrochen

Germersheim (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster der Kita “Arche Noah” in Germersheim auf. Im Inneren des Gebäudes konnten die Täter eine geringe Menge Bargeld erlangen. Der Schaden an dem Fenster beläuft sich auf etwa 300 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer: 07274 / 958-0, oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de, entgegen.

Graffiti am Wohnhaus

Germersheim (ots) – Zwischen dem 26.01.18 und 01.02.18 beschädigten unbekannte Täter die Wand eines Einfamilienhauses in der Ludwigstraße in Germersheim, indem sie die Hauswand mit Graffiti besprühten. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Unfallflucht – “Geisterfahrer” in Einbahnstraße flüchtet

Kandel (ots) – Bereits am Mittwoch, dem 31.01.2018, um 18.20 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Autofahrer die Marktstraße in Kandel in Fahrtrichtung Landauer Straße, als ihm zwischen den Einmündungen Juststraße und Schillerstraße entgegen der Einbahnstraße ein Kraftfahrzeug entgegenkam. Der 68-Jährige musste nach rechts ausweichen um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern und stieß gegen eine Hauswand, die leicht beschädigt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Über den Unfallverursacher liegen keine Hinweise vor, weshalb die Polizeiinspektion Wörth mögliche Zeugen bittet sich bei ihr zu melden.

Verkehrskontrolle

Wörth am Rhein – OT Maximiliansau (ots) – Am Donnerstag, dem 01.02.2018, zwischen 08.00 Uhr und 10.00 Uhr, führten Polizeibeamte im Ortsbezirk Maximiliansau Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurden 14 Mängelberichte ausgestellt und 21 Verwarnungen, darunter sechs wegen Mißachtung der Gurtpflicht und fünf wegen verbotswidriger Benutzung eines Mobiltelefons.

Dreister Diebstahl – Seniorin ausgetrickst

Kandel (ots) – Am Donnerstag, dem 01.02.2018, um 15.00 Uhr, verließ eine 78-jährige Frau eine Bankfiliale in der Hauptstraße und stieg in ihr gegenüber geparktes Auto ein. Bevor sie losfahren konnte klopfte eine junge, dunkelhaarige Frau an die Scheibe der Beifahrer- tür und öffnete diese. Sie hielt der Autofahrerin eine Kladde entge- gen und sagte in gebrochenem Deutsch: “unterschreiben.” Nach einer mehrmaligen Verneinung durch die Autofahrerin entfernte sich die junge Frau. Zu Hause stellte die 78-jährige Seniorin fest, dass ihr die Unbekannte die Geldbörse aus ihrer Handtasche, die auf dem Beifahrersitz ihres Autos stand, entwendet hatte. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wörth erbeten.

Vorfahrt missachtet und geflüchtet – Motorradfahrer leicht verletzt

Kandel (ots) – Ein 29-jähriger Motorradfahrer befuhr am Donnerstag, dem 01.02.2018, um 15.15 Uhr, die Bahnhofstraße in Richtung Marktstraße. An der Einmündung der Rheinstraße bog ein Autofahrer von der Rheinstraße nach rechts in Richtung Marktstraße ab und missachtete hierbei die Vorfahrt des Motorradfahrers, der eine Vollbremsung durchführte und nach links auswich. Das Motorrad kam zum Stillstand und kippte an der Steigung um. Hierbei wurde der 29-Jährige leicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 2500 Euro. Der Unfallverursacher hielt kurz an, entfernte sich dann allerdings unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge konnte sich das Kennzeichen merken, weshalb Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers möglich sind.

Unfall infolge Schneeglätte noch glimpflich ausgegangen

Freckenfeld (ots) – Am Donnerstag, dem 01.02.2018, um 15.10 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Autofahrer die Kreisstraße 15 von Wörth- Schaidt in Richtung Wörth, als plötzlich starker Schneefall einsetzte. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve drehte sich sein Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn und geriet auf die Gegen- fahrspur. Ein entgegenkommender, 29-jähriger Autofahrer konnte sein Fahrzeug geistesgegenwärtig noch bis zum Stillstand abbremsen, einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 20000 Euro geschätzt wird. Eine 21-jährige Mitfahrerin im Auto des Unfallverursachers wurde leicht verletzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)