Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Bad Kreuznach (ots) – Bahnstraße 18; 01.02.2018, 16:00 Uhr- 02.02.2018, 05:20Uhr: Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die Bahnstraße in Richtung der Rheingrafenstraße und streifte aus bislang unbekannten Gründen einen am linken Fahrbahnrand geparkten PKW eines 50-jährigen aus Bad Kreuznach. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EUR an dem geparkten PKW. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Telefonnummer 0671/8811-100.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Bad Kreuznach (ots) – 01.02.2018, 17:45 Uhr: Ein 61-jähriger PKW-Fahrer beabsichtigte von einem Parkplatz aus nach rechts in die Bosenheimer Straße abzubiegen und übersah dabei offensichtlich den von rechts kommenden 62-jährigen Radfahrer auf dem Radweg. Der Radfahrer benutzte den Radweg unzulässig entgegengesetzt der freigegebenen Fahrtrichtung. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer stürzte und sich leicht verletzte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Betrunkener beschäftigt Rettungsdienst und Polizei

Meisenheim (ots) – Stark alkoholisierter Mann muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei in Lauterecken wurde am Donnerstagabend über eine betrunkene Person informiert. Der 73 Jahre alte Mann war dermaßen betrunken, dass er nicht mehr in der Lage war zu gehen und medizinische Versorgung benötigte. Zunächst wollte der Mann nicht mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus fahren. Den Mitarbeitern des Rettungsdienstes und der Streife gelang es schließlich den Mann von der Notwendigkeit der Behandlung zu überzeugen. Er ließ sich dann doch im Krankenhaus behandeln

Verkehrsunfall mit 1,8 Promille

55545 Bad Kreuznach, Rüdesheimer Straße (ots) – Am Donnerstag, den 01.02.2018, gegen 17.40 Uhr, kommt es in der Rüdesheimer Straße zu einem eigentlich kleineren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Mitsubishi fährt vom Fahrbahnrand aus an, und übersieht eine 48-jährige Mercedes-Fahrerin, die Richtung Rüdesheim fährt. Zwischen den beiden Fahrzeugen kommt es zum Zusammenstoß, der Gesamtschaden beträgt lediglich ca. 2000 Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme wird bei dem 68-jährigen Fahrer festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss steht. Ein Atemtest ergibt einen Wert von fast 1,8 Promille. Dem Mann aus der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim wird eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wird sichergestellt.

Betrunkene Frau unterwegs

Monzingen (ots) – Am 01.02.2018 meldete ein Zeuge um 15.30 Uhr, dass eine Pkw-Fahrerin vergeblich versuche rückwärts aus einer Ausfahrt zu fahren. Diese Frau soll zuvor ein Schnaps-Fläschchen geleert haben. Eine Überprüfung durch eine Polizeistreife bestätigte die Angaben des Zeugen. Die Pkw-Fahrerin stand merklich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,47 Promille. Außerdem zeigte ein Drogenschnelltest den Konsum von Cannabis an. Nach Unterbindung der Weiterfahrt wurde eine Blutprobe entnommen. Die 27-jährige Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Mit Sattelzug kollidiert

Bärenbach (ots) – Am 01.02.2018 wollte der Fahrer eines Chevrolet Traverse um 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 41 zwischen Meckenbach und Kirnsulzbach einen Sattelzug überholen. Als er sich auf der zweispurigen Fahrbahn in gleicher Höhe mit dem Sattelzug befand, bemerkte er, dass die Überholspur bereits zu Ende war. Er bremste sein Fahrzeug ab und versuchte nach rechts auszuweichen. Hierbei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem Sattelzug. Die Sattelzug-Fahrerin geriet hierbei auf den unbefestigten Seitenstreifen. Sie konnte jedoch den Sattelzug wieder unter Kontrolle bringen und auf die Fahrbahn lenken. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden. Die Fahrbahn wurde erheblich mit Erdreich verschmutzt und musste von der Straßenmeisterei gereinigt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Wildunfälle

Kirn (ots) – Am 01.02.2018 kam es im Bereich der Polizeiinspektion Kirn zu zwei Wildunfällen. Auf der Landesstraße 229 wurde um 07.15 Uhr zwischen dem Haus Kallweiler und Gemünden eine Hirschkuh von einem Pkw erfasst. Um 18.50 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Landesstraße 183 zwischen Hochstetten-Dhaun und Kirn ein Reh an. In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Parkunfall

Kirn (ots) – Am 01.02.2018 streifte der Fahrer eines Kleinbusses um 13.00 Uhr in der Lindenstraße beim Rangieren einen geparkten Fiat-Transporter. Der Unfallverursacher meldete den Schaden bei der Polizei. Er wurde verwarnt.

Auffahrunfall

Winterburg (ots) – Auf der Landesstraße 108 ereignete sich am 01.02.2018 um 11.00 Uhr kurz vor der Ortseinfahrt von Winterburg ein Auffahrunfall. Der Fahrer eines Skoda Fabia wollte nach rechts in Richtung Allenfeld abbiegen und bremste sein Fahrzeug ab. Der nachfolgende Fahrer eines Opel Vectra bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Es entstand lediglich Blechschaden.

Unfall im Begegnungsverkehr

Auen (ots) – Am 01.02.2018 kam es um 10.50 Uhr auf der Kreisstraße 22 zwischen Daubach und Auen zu einem Verkehrsunfall. Auf der engen Kreisstraße stießen der Fahrer eines Fiat Doblo und die Fahrerin eines 1er-BMW auf freier Strecke mit den Fahrerspiegeln zusammen. Es entstand lediglich Sachschaden.

Von der Fahrbahn ebgekommen

Becherbach (ots) – Am 01.02.2018 fuhr die Fahrerin eines Toyota Aygo um 10.15 Uhr auf der Landesstraße 182 von Becherbach in Richtung Otzweiler. Hierbei kam sie infolge Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Acker. Es entstand lediglich Sachschaden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)