Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Viernheim: Passanten helfen Seniorin nach Diebstahl
Viernheim (ots) – Nach einem Geldbörsendiebstahl in der Straße „Hinter den Zäunen“ sucht die Polizei Zeugen der Tat sowie die Helfer, die sich nach der Tat um die verletzte Seniorin gekümmert haben und ihre Geldbörse auffanden. Die 78-Jährige war am Freitag (2.2.) mit ihrem Fahrrad unterwegs, als ein Unbekannter gegen 11.25 Uhr plötzlich von hinten die Stofftasche aus dem Fahrradkorb zerrte und weglief. Durch das Reißen und der Nachschau verlor die Seniorin das Gleichgewicht und stürzte. Hierbei verletzte sie sich am Handgelenk. Zwei Frauen eilten ihr zur Hilfe. Ebenso ein junger Mann, etwa 20 Jahre alt, der die gestohlene Geldbörse zurückbrachte, aus der nichts fehlte.
Ein ähnlicher Fall passierte in derselben Straße am Vortag (1.2.). Zwei blondhaarige Jungen, im Alter von etwa 11 Jahren, sollen sich unerlaubt aus dem Fahrradkorb einer 82-jährigen Frau bedient haben. Die Viernheimerin schob ihr Rad über die Schienen und bemerkte den Diebstahl ihres Stoffbeutels samt Geldbörse erst später.
Die gesuchten Helfer, wie auch weitere Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizei in Viernheim (DEG) in Verbindung zu setzen. Telefon: 06204 / 9747-17.
Heppenheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Heppenheim (ots) – In der Zeit von Mittwoch, 31.1.2018, 19:30 Uhr bis Donnerstag, 01.02.2018, 08:00 Uhr, wurde in der Walther-Rathenau-Straße ein am Fahrbahnrand abgestellter schwarzer PKW Audi A1 im Bereich des linken vorderen Kotflügels beschädigt. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 800 EUR. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer den den Unfall beaobachtet hat oder Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiststaion Heppenheim unter der Tel.-Nr: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.
Lindenfels: Trickbetrüger gehen leer aus / Vorsicht vor altbekannter Masche
Lindenfels (ots) – Kriminelle haben am Donnerstagabend (01.02.) vergeblich versucht, mit der altbekannten Masche des “Falschen Polizeibeamten” an Beute kommen. Laut derzeitigen Kenntnissen hatten sie jedoch in keinem Fall Erfolg mit ihrem Vorgehen.
Ingesamt neun lebensältere Bürgerinnen und Bürgern aus Lindenfels meldeten sich am Donnerstag bei der Polizei und gaben an, betrügerische Anrufe erhalten zu haben. Ein angeblicher Polizeibeamter hatte sie angerufen und über die Festnahme von Einbrechern berichtet. Diese hätten es wohl auch auf die Angerufenen abgesehen gehabt. Anschließend wurden die Senioren hartnäckig nach Geld oder Wertgegenständen ausgefragt.
Keiner der Angerufenen ging den Tätern jedoch auf den Leim. Sie beendeten das Gesprächh und verständigten die “richtige” Polizei. Generell gilt: Die Polizei ruft NIE unter 110 an! Geben Sie am Telefon NIE Informationen zu Erspartem oder anderen Wertgegenständen preis! Übergeben Sie NIEMALS Geld oder Schmuck an eine unbekannte Person nur aufgrund eines Telefonats! Sollten Sie unsicher sein, so verständigen Sie umgehend über den Notruf 110 Ihre Polizei!
Viernheim: Bei der Tat gestört? / Kriminelle stehlen ein Komplettrad
Viernheim (ots) – Kriminelle hatten es in der Nacht zum Freitag (02.02.) auf einen in der Walter-Gropius-Allee abgestellten Smart abgesehen. Gegen 8.20 Uhr bemerkten Zeugen, dass bislang noch unbekannte Täter das Auto auf Pflastersteine aufgebockt und ein Rad abmontiert hatten. Ob die Diebe bei ihrem Tatvorhaben überrascht wurden oder wieso sie nur einen Reifen entwendeten, ist Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Viernheim unter der Rufnummer 06204/9747-17 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)