Kaiserslautern – Eigengewächs Flavius Botiseriu wird FCK-Profi. Der 18-jährige Abwehrspieler unterzeichnete bei den Roten Teufeln einen Vertrag ab Sommer bis ins Jahr 2021.
Der aus dem rheinland-pfälzischen Birkenfeld stammende Außenverteidiger mit rumänischen Wurzeln spielt bereits seit fünfeinhalb Jahren für die Roten Teufel. Von seinem Heimatverein SC Birkenfeld wechselte er im Jahr 2012 in die U14 des FCK und durchlief anschließend die Jugendmannschaften am Betzenberg.
„Flavius Botiseriu ist ein Spieler mit einer außergewöhnlichen Identifikation zum 1. FC Kaiserslautern. Mit Flavius rückt ein körperlich starker und fußballerisch gut ausgebildeter Linksverteidiger ab Sommer in den Lizenzkader auf. Im FCK-Nachwuchs geht er bereits seit Jahren mit seiner ausgezeichneten Mentalität und Persönlichkeit voran. Flavius wird auf Grund seiner ausgeprägten Leistungsbereitschaft den Sprung zu den Profis schnell schaffen. Wir freuen uns sehr darauf, seine kommenden Entwicklungsschritte zu begleiten und insbesondere darauf, dass es ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs geschafft hat“, so Boris Notzon, der FCK-Sportdirektor Lizenzbereich.
“Ich bin froh und stolz, bei dem Verein, bei dem ich meine Jugend genossen habe auch meinen ersten Profivertrag unterschreiben zu können. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Herausforderung und werde versuchen, mich so schnell wie möglich an die neuen Aufgaben im Lizenzbereich zu gewöhnen”, erklärt Flavius Botiseriu.
Spielerdaten
Name: Flavius Botiseriu
Geboren: 29.03.1999 in Birkenfeld
Nationalität: Deutsch/Rumänisch
Größe: 1,79 m
Gewicht: 74 kg
Beim FCK seit: Juli 2012
Vertrag bis: 30. Juni 2021
Vorherige Vereine: SC Birkenfeld