Rülzheim – Die diesjährige Generalversammlung des TCR am Donnerstag, 25.01.2018, im Clubhaus Ristorante „Da Basi“ stand ganz unter dem Motto „Jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne“.
1. Vorsitzender Michael Braun führte in einem bildlich untermalten Vortrag humorvoll und kurzweilig durch seine 15-jährige Vorstandstätigkeit und verabschiedete sich damit bei seinen Vorstandskollegen und allen anwesenden Mitgliedern mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die zahlreichen Anwesenden verabschiedeten ihren „Chef“ mit tosendem Applaus und dankten ihm für sein außerordentliches Engagement in den letzten Jahren.
Mit ihm verlassen noch Jochen Krüchten (2. Vorsitzender), Stefan Seiber (Sportwart) und Alexandra Kuhn (Beisitzerin) nach insgesamt über 40 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit und toller Arbeit den Vorstand des Tennisclubs.
Nach den Berichten des Kassenwarts, Sportwarts, Jugendwarts und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet und der Weg freigemacht für Neuwahlen.
Die vorgeschlagenen neuen Kandidaten stellten sich kurz vor und wurden alle einstimmig gewählt. Das neue und ebenso motivierte Team um die beiden Vorsitzenden Patrick Milz und Heidi Becht wird in den nächsten zwei Jahren den Tennisclub begleiten und weiterentwickeln.
Zum Abschluss der Generalversammlung wurden die drei Vereinsjubilare Heidi Becht, Burkhard Müller und Hans Paffrath für ihre 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Zur Überraschung der beiden Betroffenen überreichte Stefan Seiber als neues Vorstandsmitglied des Tennisverbands Pfalz den ehemaligen Vorsitzenden Braun und Krüchten die silberne Ehrennadel für besondere Verdienste um den Tennissport.