Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Falscher Polizeibeamter
Kaiserslautern (ots) – In gleich zwei Fällen versuchte am gestrigen Freitagnachmittag ein angeblicher Polizeibeamter auf betrügerische Art und Weise sensible Daten von zwei älteren Damen aus dem Stadtgebiet Kaiserslautern zu erlangen. Der sich am Telefon als Kriminalbeamter “Karsten Schulz” ausgebende Mann, berichtete zunächst von der Festnahme mehrerer Personen nach einem Einbruch. Anschließend konfrontierte er die Frauen mit der Aussage, dass ihre Kontodaten bei den Festgenommenen gefunden wurden. In diesem Zusammenhang fragte er nach den Kontonummern der Beiden, um diese abgleichen zu können. In einem Fall erkundigte sich der Mann auch nach den finanziellen Verhältnissen der Angerufenen. Da die Damen in beiden Fällen misstrauisch wurden und das Gespräch beendeten, konnte ein Schaden verhindert werden.
Küchenaufbau führt zu blutiger Nase
Kaiserslautern (ots) – Der Aufbau einer Küche führte am späten Freitagabend zu einer Auseinandersetzung unter Nachbarn. Da einem 50-jährigen Mann aus Kaiserslautern die Arbeiten zu laut von statten gingen, sprach er seinen im gleichen Anwesen wohnenden Nachbarn auf die Lärmbelästigung an. Dies führte schlussendlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei dem der 38-jährige Küchenbauer einen Schlag ins Gesicht bekam. Dieser revanchierte sich und schlug seinem Kontrahenten eine blutige Nase. Beide wurden leicht verletzt und sehen nun einer Anzeige wegen Körperverletzung entgegen.
Radfahrer nach Unfall verletzt
Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Freitag kam es kurz vor 18:00 Uhr in der Mannheimer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Radfahrer aus Kaiserslautern leicht verletzt wurde. Der 58-Jährige befuhr die Mannheimer Straße und wollte an der Einmündung zur Gaustraße nach links in diese Straße abbiegen. Da er zunächst entgegenkommende Fahrzeuge durchlassen musste, hielt er in Fahrbahnmitte an. Dies erkannte ein 47-jähriger Pkw-Lenker aus Kaiserslautern, der von der Gaustraße kommend nach links in die Mannheimer Straße einbiegen wollte, zu spät und fuhr gegen den Radfahrer. Dieser kam zu Fall und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Er wurde vor Ort ambulant versorgt, da er eine weiterführende Untersuchung im Krankenhaus ablehnte.
Missverständliche Verkehrssituation eskaliert
Kaiserslautern (ots) – Unterschiedliche Auffassungen über eine Verkehrssituation führten am gestrigen Freitagabend in der Hellmut-Hartert-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis und ein ebenfalls 35-jähriger Mann aus Kaiserslautern deuteten hierbei eine Situation im Straßenverkehr missverständlich. Dies führte schließlich dazu, dass der 35-Jährige Mann aus dem Landkreis seinem Kontrahenten den erhobenen Mittelfinger zeigte und anschließend noch einen Außenspiegel am Fahrzeug des Kaiserslauterers beschädigte. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.
Demonstration des “Mesopotamischen Kulturvereins Kaiserslautern e.V.”
Kaiserslautern (ots) – Der Mesopotamische Kulturverein Kaiserslautern e.V. hatte als Protest gegen die türkische Militärintervention in Syrien eine Kundgebung mit Aufzug in Kaiserslautern angemeldet. Zirka 600 Demonstrationsteilnehmer hielten am Samstagnachmittag ab 14 Uhr eine Auftaktkundgebung am Hauptbahnhof Kaiserslautern ab. Anschließend zog man durch die Innenstadt zum Schillerplatz, wo die Abschlusskundgebung stattfand. Der Aufzug wurde von Polizeikräften begleitet. Verkehrsbeeinträchtigungen konnten auf ein Minimum reduziert werden. Vereinzelt musste die Polizei eingreifen, um verbotene Aktionen in der Entstehung zu unterbinden. Ansonsten verlief der Aufzug friedlich und die Versammlung löste sich um 16:10 Uhr auf.