Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Herausgehobene Gullydeckel in Nierstein
Nierstein (ots) – Unbekannte Personen haben heute Nacht mehrere Gullydeckel auf der Verbindungsstraße zwischen Nierstein und Schwabsburg herausgehoben. Alle Gullydeckel bis auf Einen konnten wieder aufgefunden und an ihren Ursprungsort zurückgebracht werden. Ein Deckel blieb verschwunden. Dieser muss nun ersetzt werden. Es kam glücklicherweise zu keinem Unfall. Die Täter sind bislang unbekannt. Wer in der Nacht vom 03.02. auf den 04.02. verdächtige Personen auf der K45 gesehen hat soll sich bitte bei der Polizei in Oppenheim melden.
Mit Cannabis am Steuer erwischt
Oppenheim (ots) – Am 03.02.2018 um 06:40 Uhr bemerkten Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle in der Hafenstraße in Oppenheim schon von weitem typischen Marihuana-Geruch aus dem geöffneten Fahrerfenster. Beim Fahrer zeigte dann auch ein Drogenschnelltest den Konsum von Cannabis an. Der Fahrer muss nun mit einem Fahrverbot und einer Geldstraße rechnen. Der Pkw blieb vor Ort stehen, da auch die beiden Mitfahrer nicht mehr verkehrstüchtig waren.
Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss
Schwabenheim (ots) – Am 03.02.2018 gegen 16.50 Uhr meldete eine 33jährige aus der VG Gau-Algesheim einen auffällig fahrenden PKW vor ihr. Die 33jährige meldete, dass der PKW mehrfach in die Gegenfahrbahn sowie in die Grünstreifen gelenkt wurde. Durch die von ihr festgestellte Fahrweise vermutete die Mitteilerin, dass der Fahrer nicht fahrtüchtig sei. Die verantwortliche Fahrerin, eine 32jährige aus Wiesbaden, konnte in Schwabenheim einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei konnten durch die eingesetzten Beamten Hinweise auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt werden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Private Feier endet in Schlägerei
Gau-Algesheim (ots) – Am 03.02.2018 gegen 23.45 Uhr wird der Polizei Ingelheim eine Ruhestörung durch überlaute Musik in Gau-Algesheim gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass anlässlich eines Feiertages mehrere eritreische Zuwanderer im Alter von 18-28 Jahre unter Zuhilfenahme von Alkohol feierten. Während der Anwesenheit der Polizeibeamten kippt die Stimmung der Gruppe und es kommt zu körperlichen Auseinandersetzungen untereinander. Erst mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte, kann die Situation beruhigt werden und die Veranstaltung beendet werden.
Schließlich kam es kurze Zeit später erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen einigen Beteiligten auf dem angetretenen Nachhauseweg. Auch diese Situation konnte mit den vor Ort befindlichen Polizeikräften geklärt werden.
Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungsdelikten eröffnet. Die Beteiligten wurden bei den Auseinandersetzungen leicht verletzt. Näheres zu den Hintergründen kann erst mit Zuhilfenahme von Dolmetschern geklärt werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)