Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Verkehrsunfallflucht Samstag, 03.02.2018, 06.00 Uhr – 13.00 Uhr (Siehe Foto)

Ein bislang unbekannter Unfallverursacher wendete auf dem Gelände eines Containerdienstes in der Alten Rheinhäuser Straße in Speyer, als er mit einem hier abgestellten Lastenauflieger kollidierte. Dieser wiederum wurde hierdurch gegen einen daneben befindlichen Container geschoben. An Container und Auflieger entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 800 Euro. Auch am Fahrzeug des Unfallverursachers dürfte infolge des Zusammenstoßes ein deutlicher Schaden entstanden sein. Aufgrund des Schadensbildes könnte es sich hierbei um einen LKW handeln.

Speyer – Die Lust auf einen Joint und seine Folgen

Am späten Samstagabend meldete ein Anwohner aus dem Closweg in Speyer, dass soeben eine männliche Person versuchen würde, unbefugt auf ein Dach des dortigen Mehrfamilienhauses zu gelangen und eine weitere Person offensichtlich “Schmiere” stehen würde. Als sich die verständigte Polizeistreife näherte versuchten beide fußläufig zu flüchten, konnten jedoch schnell gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass die beiden 18 und 17 Jahre alten Männer aus der Südpfalz die Aussicht auf dem Dach nutzen wollten, um hierbei einen Joint zu rauchen. Eine anschließende Durchsuchung der mitgeführten Sachen ließen nicht nur 7 Gramm Marihuana zum Vorschein bringen. Es wurde zudem ein Bolzenschneider, sowie ein Butterfly- und ein Einhandmesser entdeckt und sichergestellt. Wie einer der Männer schließlich einräumte, nutzte er kurze Zeit zuvor den Bolzenschneider, um am Bahnhof Speyer Nord-West ein Fahrrad zu entwenden. Dieses wurde von den Beamten ebenfalls aufgefunden und sichergestellt. Der rechtmäßige Besitzer des Rades wird gebeten sich mit dem entsprechenden Eigentumsnachweis bei der Polizei Speyer unter 06232 / 137-0 zu melden.