Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Reilingen: Unfall mit zwei Verletzten; Rettungshubschrauber im Einsatz
Reilingen (ots) – Am Montagnachmittag ereignete sich an der Einmündung Walldorfer Straße/L 723 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrerinnen verletzt wurden.
Ein neunmonatiger Säugling wurde nicht verletzt, allerdings zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.
Kurz vor 13 Uhr wollte eine 19-jährige Fiat-Fahrerin von der Walldorfer Straße nach links auf die L 723 in Richtung Hockenheim abbiegen. Dabei übersah sie eine Dacia-Fahrerin, die auf der L 723 in Richtung Walldorf unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich, worauf der Dacia in die Böschung am Fahrbahnrand geschleudert wurde.
Mit dem Verdacht, schwere Verletzungen erlitten zu haben, wurde die 19-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik geflogen. Die Dacia-Fahrerin wurde mit leichteren Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Auch ihr Säugling, der unverletzt blieb, wird in einer Klinik untersucht.
Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000.- Euro beziffert.
Wegen der Landung des Rettungshubschraubers war die L 723 kurzfristig voll gesperrt. Nachdem die Unfallaufnahme abgeschlossen war, war die L 723 wieder ohne Behinderung frei befahrbar.
Plankstadt: Nissan beim Ausparken gerammt ? Verursacher entfernt sich – Zeugen gesucht
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Moltkestraße abgestellten Nissan Qashqai beschädigte in der Nacht zum Freitag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ausparken und flüchtete danach unerlaubt. Die Geschädigte hat nun einen Schaden von mehr als 500 Euro zu regeln; geparkt hatte sie ihren Wagen zwischen Donnerstagabend, 21 Uhr und Freitagmorgen, 8 Uhr. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06202/288-0 sachdienliche Hinweise entgegen.
Sinsheim: Geschäftseinbruch – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit einem Gullydeckel warf am späten Sonntagabend ein bislang unbekannter Täter die Scheibe eines Geschäfts am Karlsplatz ein und entwendete aus dem Verkaufsraum mehrere E-Zigaretten, einige Dutzend Liquid- sowie Aromen-Flaschen. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Den offenstehenden Lagerraum betrat der Unbekannte allerdings nicht. Als Einbruchszeit dürfte ca. 23 Uhr in Frage kommen. Zeugen, die zu dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Leimen: Unfall infolge Unachtsamkeit – hoher Schaden
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 23-jähriger Audi-Fahrer war am Sonntag kurz vor 13 Uhr in der Bgm.-Weidemaier-Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung “Im Hirschmorgen” stoppte er kurz, da er einen Bekannten wahrgenommen hatte. Danach setzte er seinen Audi zurück und übersah dabei den inzwischen dahinter stehenden Mercedes. Während am Audi Schaden von 6.000 Euro entstand, schlägt der Schaden am Mercedes sogar mit 9.000 Euro zu Buche. Glücklicherweise wurde keiner der Männer verletzt.
Hirschberg: Polizei sucht Zeugen zu Unfall auf der B 3/L 541
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Weinheimer Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich bereits am Freitagnachmittag auf der B 3/L 541 ereignet und sich der Verursacher unerlaubt in Richtung Hirschberg-Großsachsen entfernt hat.
Nach Angaben eines Zeugen hatte der unbekannte Autofahrer das für ihn geltende Rotlicht nicht beachtet und den folgenden Crash ausgelöst. Ein 49-jähriger Citroen Berlingo-Fahrer wollte ordnungsgemäß bei Grünlicht die Kreuzung passieren, nahm jedoch den Autofahrer rechtzeitig wahr und stoppte. Der nachfolgende Citroen-Fahrer aus Viernheim erkannte die Situation allerdings zu spät und fuhr auf den Berlingo auf. Verletzt wurde keiner der Männer, allerdings beträgt der Schaden 10.000 Euro.
Der bislang nicht ermittelte Autofahrer kümmerte sich nicht weiter um den Verkehrsunfall, Unfallzeit: 15.30 Uhr, und setzte seine Fahrt einfach fort.
Verkehrsteilnehmer, die Angaben zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, aufzunehmen.
Eschelbronn/Neckarbischofsheim/Schwetzingen: Wieder Telefonanrufe von falschen Polizeibeamten
Eschelbronn/Neckarbischofsheim/Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bürger aus Eschelbronn, Neckarbischofsheim und Schwetzingen verständigten am Sonntagabend die Polizei, da sie Telefonanrufe von vermeintlichen Polizeibeamten erhalten hatten. Diese wiesen die Geschädigten allesamt auf umherziehende Einbrecherbanden hin und erkundigten sich nach deren Vermögensverhältnissen. Vier Telefonanrufe gingen in Eschelbronn, drei Anrufe in Neckarbischofsheim sowie zwei in Schwetzingen am Sonntag zwischen 19 und 21 Uhr ein. Auf dem Display einer Geschädigten in Eschelbronn erschien tatsächlich die Nummer des Mannheimer Polizeipräsidiums.
Zu Schäden kam es nicht, die Telefonate wurden allesamt vorzeitig beendet. Die Polizei weist immer wieder auf dieselbe Betrugsmasche hin und gibt folgende Tipps:
- Hinterfragen Sie kritisch; versichern Sie sich, mit wem Sie es zu tun haben !
- Geben Sie niemals Besitz-/Vermögensverhältnisse preis !
- Beenden Sie unverzüglich Telefonate.
- Alarmieren Sie umgehend die Polizei unter 110 !
Hockenheim: Senior Opfer eines Trickdiebs
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagnachmittag wurde ein Senior vor seinem Anwesen in der Oberen Hauptstraße von einem unbekannten Mann angesprochen, mit der Bitte, Geld zu wechseln. Der Mann öffnete sein Portmonee und stellte zu einem späteren Zeitpunkt beim Bezahlen seiner Einkäufe fest, dass mehrere Scheine weg waren.
In einem günstigen Augenblick war es dem ca. 40 Jahre alten, unbekannten Mann offenbar gelungen, rund 50 Euro in Scheinen zu stehlen. Der Geschädigte erstattete Anzeige beim Polizeirevier Hockenheim und beschrieb den Dieb wie folgt: Ca. 40 Jahre alt, schlank, schwarze Haare, trug dunklen Anzug; evtl. Osteuropäer.
Passanten, die am Freitag gegen 16 Uhr auf den Unbekannten aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu verständigen.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Mit unzureichender Bereifung unterwegs
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmittag wurden der Polizei mehrere festgefahrene Autos auf der L600 bei Leimen gemeldet. Ein 40-Jähriger und ein 81-Jähriger waren gegen elf Uhr mit ihren Autos, einem Opel und einem Mercedes, auf der L 600 in Richtung Leimen unterwegs. Aufgrund einsetzenden Schneefalls blieben diese wegen aufgezogener Sommerreifen im Schneematsch liegen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bis zum Abschluss des Abschleppvorgangs wurde der Verkehr einspurig an der Gefahrenstelle vorbeigeführt. Die beiden Autofahrer sehen nun einem Bußgeld wegen unzureichender Bereifung, die nicht den winterlichen Wetterverhältnissen angepasst war, entgegen.
Im damit zusammenhängenden Rückstau fuhr eine 19-jährige Frau mit ihrem Hyundai einem 43-jährigen Mercedes-Fahrer hinten auf. Es entstand dabei Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)