Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ohne Führerschein, dafür mit Alkohol und Drogen
55545 Bad Kreuznach, Rüdesheimer Straße (ots) – Am Dienstag, den 06.02.2018, um 14.00 Uhr, befährt eine Streife der Polizei Bad Kreuznach die Rüdesheimer Straße in Richtung Innenstadt. Vor ihnen fährt ein Fiat, dessen Fahrer in Schlangenlinien unterwegs ist. Den Anhaltezeichen folgt der PKW-Fahrer zunächst nicht, erst am Holzmarkt hält das Auto an. Hinter dem Steuer sitzt ein 36-Jähriger, der keinen Führerschein vorzeigen kann, da er einen solchen nicht besitzt. Im Rahmen der weiteren Verkehrskontrolle können bei dem Fahrer Alkoholgeruch und Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt werden. Die Test ergeben einen Alkoholwert von 1,0 Promille und belegen den Konsum von Cannabis. Dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen, der Fiat wird einem Bekannten mit Führerschein übergeben.
Erneute Anrufe von sog. falschen Polizeibeamten
Bad Kreuznach (ots) – Die Polizei Bad Kreuznach erhielt aus der Bevölkerung erneut Hinweise, das sog. falsche Polizeibeamte wieder in der Region aktiv sind. Mehrere Senioren wurden von diesen angerufen, man teilte ihnen mit, die Polizei ermittele wegen einem Überfall, man habe bei einem der Täter Bankauszüge aufgefunden. Zur Sicherheit sollten die Senioren ihr Geld vom Konto abheben, ein Bote würde es abholen und sicher unterbringen. Da die Angerufenen den versuchten Betrug erkannten, entstand ihnen kein Schaden.
Graffiti
Kirn (ots) – In der Zeit vom 03.02.2018 bis 05.02.2018 wurde eine Hauswand des Maino-Marktes in der Mauergasse durch Graffiti in schwarzer Farbe verunstaltet. Unbekannte hatten einen Kreis mit den Buchstaben A, F und Z aufgesprüht. Darunter war das Wort “Peter” durchgestrichen. Hinweise an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560
Pkw beschädigt
Oberhausen (ots) – Am 05.02.2018 fuhr die Fahrerin eines VW Golf um 10.00 Uhr in Richtung Kirn. In der Soonwaldstraße beschädigte sie beim Vorbeifahren einen geparkten Toyota Yaris. Die Unfallverursacherin meldete den Schaden bei der Polizei. Sie wurde verwarnt.
Vorfahrt missachtet
Staudernheim (ots) – Am 05.02.2018 fuhr der Fahrer eines BMW 316 um 14.45 Uhr auf der Landesstraße 232 von Bad Sobernheim in Richtung Staudernheim. An der Einmündung zur Landesstraße 234 missachtet er Vorfahrt eines Sattelzuges und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.
Kontrolle über Fahrzeug verloren
Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 05.02.2018 fuhr die Fahrerin eines Ford Focus um 18.50 Uhr auf der Kreisstraße 9 vom Industriegebiet in Richtung Hochstätten. Im Bereich einer Baustelle verlor sie aufgrund eines Hustenanfalls die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in die Baustellenbeschilderung. Es entstand lediglich Blechschaden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet.
Dreifach erwischt
Bad Kreuznach (ots) – Kreuzstraße, 05.02.2018, 14:30 Uhr: Durch den aufmerksamen Ladendetektiv wurde der 42-jährige Beschuldigte beobachtet, wie er Parfüm im Wert von mehreren Hundert Euro aus einem Geschäft in der Fußgängerzone entwendete. Bei der Durchsuchung des Mannes konnte noch ein Handy aufgefunden werden, welches als gestohlen gemeldet war. Zu guter Letzt stellte sich dann noch heraus, dass der Mann mittels Haftbefehl gesucht wurde, sodass er im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt verbracht wurde.
19-Jähriger unter Kokain- und Cannabiseinfluss
Bad Kreuznach (ots) – Stadtgebiet, 06.02.2018, 00:10 Uhr: Im Rahmen der Streifenwagenfahrt wurde der 19-jährige PKW-Führer aus dem Kreis Bad Kreuznach kontrolliert. Da sich während der Kontrolle Anzeichen auf einen Drogenkonsum bei dem Fahrer ergaben, wurde ein Schnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Kokain und THC (Cannabis). Den jungen Mann erwartet ein höheres Bußgeld und ein Fahrverbot.
24-jähriger ohne Führerschein unterwegs
Bad Kreuznach (ots) – Stadtgebiet, 06.02.2018, 00:40 Uhr: Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte der 24-jährige PKW- Fahrer seinen Führerschein nicht vorzeigen und gab zunächst an, diesen zu Hause vergessen zu haben. Durch die Beamten konnte jedoch ermittelt werden, dass der Mann überhaupt nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Mann wurde eine Strafverfahren eingeleitet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)