Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfälle nach Überholmanöver
Landau (ots) – 05. Februar 2018, 13 und 16.15 Uhr Zwei fast gleichgelagerte Unfälle passierten am Montagnachmittag auf den Zufahrtsstraßen nach Herxheim. Zwischen Offenbach und Herxheim kam zunächst eine 21-jährige Frau in ihrem Smart nach einem Überholmanöver und einer Windböe auf den Grünstreifen. Sie verriss ihr Lenkrad und wurde nach links in das angrenzende Feld geschleudert. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt. Nicht so glimpflich ging der Unfall für einen 55-jährigen Mann aus dem Kreis Germersheim aus. Er überholte mit seinem Opel Corsa zwischen Herxheim und Rohrbach einen Pferdeanhänger. Auch er kam nach dem Einscheren auf die Bankette und übersteuerte sein Fahrzeug. Er kam ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Das Auto erlitt einen Totalschaden, der Fahrer Verstauchungen am Hals.
Landauer Geschäftswelt kann vorerst aufatmen
Landau (ots) – 5. Februar 2018 Der amtsbekannte 35-jährige Zechbetrüger und Ladendieb, der in den vergangenen Wochen und Monaten in Landau sein Unwesen trieb, wurde am Montagnachmittag aufgrund eines richterlichen Unterbringungsbeschlusses in das Pfalzklinikum eingewiesen. Zuvor war er am Morgen nochmals polizeilich in Erscheinung getreten, als er in einer Bäckerei in der Marktstraße frühstückte und anschließend seine Zeche nicht bezahlte. Stattdessen nahm er noch ein Baguette unter den Arm und verließ die Bäckereifiliale. Zwei männliche Gäste stellten sich in den Weg. Diese schubste er weg und suchte das Weite.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)