Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Waldfischbach-Burgalben, Randalierer und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Waldfischbach-Burgalben (ots) – Die Polizei Waldfischbach hat am frühen Dienstagabend einen gewalttätigen Mann gebändigt. In einer Wohnung in der Hauptstraße waren zwei Männer in Streit geraten. Einer der beiden hatte plötzlich ein Messer in der Hand und bedrohte seinen Kontrahenten. Weiterhin schlug er die Scheibe einer Zimmertür kaputt. Der Bedrohte verständigte über Notruf die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten die Situation zunächst beruhigen. Während der Personalienfeststellung bedrohte der 32-jährige Angreifer dann aber auch die Polizisten. Er hatte eine Glasscherbe der zuvor zerstörten Zimmertür in der Hand. Den Beamten gelang es, den Mann zu überwältigen und in Gewahrsam zu nehmen. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Widerstandes zu. Worum sich die beiden erheblich alkoholisierten Männer stritten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Waldfischbach-Burgalben, Auffahrunfall bei Einfahrt in die B 270
Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am gestrigen frühen Dienstagmorgen ist es an der Einfahrt zur B 270 zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein Autofahrer musste bei der Einfahrt zur B 270 vom Gewerbegebiet Moschelmühle kommend, verkehrsbedingt halten. Eine Autofahrerin die in dieselbe Richtung fuhr, erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Fahrzeug in das Heck des haltenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Schadenshöhe 1500.-Euro.
Waldfischbach-Burgalben, Randalierer und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Waldfischbach-Burgalben (ots) – Die Polizei Waldfischbach hat am frühen Dienstagabend einen gewalttätigen Mann gebändigt. In einer Wohnung in der Hauptstraße waren zwei Männer in Streit geraten. Einer der beiden hatte plötzlich ein Messer in der Hand und bedrohte seinen Kontrahenten. Weiterhin schlug er die Scheibe einer Zimmertür kaputt. Der Bedrohte verständigte über Notruf die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten die Situation zunächst beruhigen. Während der Personalienfeststellung bedrohte der 22-jährige Angreifer dann aber auch die Polizisten. Er hatte eine Glasscherbe der zuvor zerstörten Zimmertür in der Hand. Den Beamten gelang es, den Mann zu überwältigen und in Gewahrsam zu nehmen. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Widerstandes zu. Worum sich die beiden erheblich alkoholisierten Männer stritten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.