Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Bei Einbruch in Bildergalerie Bargeld gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Dienstag, 20:20 Uhr bis Mittwoch, 7:55 Uhr, brach ein bislang Unbekannter in die Räumlichkeiten einer Bildergalerie im Quadrat N 6 ein. Indem er die Scheibe der Eingangstüre beschädigte und die Tür anschließend gewaltsam aus der Verankerung drückte, verschaffte sich der Täter Zutritt zur Galerie. Aus einer Kassenschublade erbeutete er Bargeld und machte sich dann mit seinem Diebesgut in unbekannte Richtung aus dem Staub. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Polizei sucht Zeugen einer körperlichen Auseinandersetzung in der Fußgängerzone
Mannheim (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen, kurz vor 4 Uhr, kam es in der Fußgängerzone zwischen den Quadraten O6/O7, nach vorrausgegangener Beleidigungen, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern. Einer der Beteiligten, ein 20-jähriger Mannheimer, verständigte selbst die Polizei, nachdem seine Kontrahenten die Flucht ergriffen hatten. Doch eine Streifenwagenbesatzung konnte die beiden 22- und 23 Jahre alten Männer im Bereich R4/R5 feststellen und kontrollieren. Ob die drei Streithähne sich Verletzungen zuzogen, ist bislang nicht bekannt.
Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nun unbeteiligte Zeugen der Auseinandersetzung. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Neckarstadt: Brennende Teelichter entzünden Wohnzimmerboden – Keine Verletzten
Mannheim-Neckarstadt: (ots) – Wegen eines ausgelösten Brandmelders sowie Brandgeruch aus einer Wohnung wurde die Polizei am Mittwochnachmittag in die Zellerstraße gerufen.
Festgestellt hatte dies ein aufmerksamer Nachbar, da sich die 54-jährige Wohnungsinhaberin selbst nicht zu Hause befand.
Nach Öffnung der Wohnungstür konnte eine kleinere Brandfläche auf dem Wohnzimmerboden festgestellt werden. Der Brand wurde durch die zwischenzeitlich eingetroffene Feuerwehr der Wache Nord gelöscht.
Dier ersten Ermittlungen ergaben, dass brennende Teelichter, die vermutlich durch die sich in der Wohnung befindliche Katze umgestoßen wurden, brandursächlich waren. Personen wurden nicht verletzt und auch die Katze ist wohlauf. Vor Verlassen sollten sich die Bewohner stets versichern, dass alle offenen Feuerquellen erloschen sind.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)