Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ein Polizist ist (fast) immer im Dienst
Landau (ots) – 7. Februar 2018, 17.40 – 17.55 Uhr Ein Landauer Polizist war am Mittwochabend privat in einem Schmuckladen in der Marktstraße. Eine weibliche Kundin stand am Verkaufstresen, schaute sich vier Ringe an und verließ anschließend den Laden. Die Frau kam 15 Minuten später wieder in den Laden und gab einen Ring ab, den sie angeblich vor dem Geschäft auf der Straße gefunden hatte. Die “Finderin” ging dann wieder zügig aus dem Schmuckladen. Der anwesende Polizist schöpfte Verdacht, versetzte sich kurzfristig in den Dienst und rannte der Frau hinterher. Bei der Person handelte es sich um eine 33-jährige Frau aus Landau. Sie gab an, dass sie mit dem gefundenen Ring zuvor bei einem Juwelier war um den Ring zu verkaufen. Als man ihr dort sagte, dass es sich hierbei um kein hochwertiges Schmuckstück handelt, gab sie den Ring zurück. Gegen die Frau wird wegen des Verdachts auf Diebstahl ermittelt.
Durch Handy abgelenkt
Landau (ots) – 6. Februar 2018, 20 Uhr Eine 17-jährige Jugendliche war am Dienstagabend beim Überqueren der Bodelschwinghstraße in ihr Handy vertieft. Sie achtete beim Betreten der Straße nicht auf den Verkehr. Sie wurde von einem Pkw Mazda erfasst. Dabei erlitt die Fußgängerin leichte Verletzungen durch Hautabschürfungen am Handgelenk und an den Knien. Am Auto wurde die Windschutzscheibe beschädigt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)