Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fußgängerin am Zebrastreifen angefahren
Worms (ots) – Am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr wurde eine Fußgängerin nach Überqueren des Zebrastreifens von einem Auto erfasst und verletzt. Die 73-jährige Frau wollte die Kriemhildenstraße am Kreisel Rathenaustraße auf dem Zebrastreifen queren. Ein PKW-Fahrer, der aus dem Kreisverkehr in die Kriemhildenstraße einfahren wollte, stoppte daraufhin sein Fahrzeug und ermöglichte ihr das Queren. Ein 79-jähriger Autofahrer, der ebenfalls aus dem Kreisverkehr in die Kriemhildenstraße fahren wollte, erkannte den wartenden PKW vor sich zu spät und wich nach rechts auf den Gehweg aus, um eine Kollision mit dem PKW zu verhindern. Die Fußgängerin hatte bereits die Straßenseite gewechselt und wurde dann auf dem Gehweg von dem Fahrzeug erfasst und verletzt. Sie zog sich eine Fraktur des Ellenbogens zu.
Briefkasten gesprengt
Worms (ots) – Ein Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in der Brunnerstraße fiel in den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstag vermutlich einem Böllerangriff zum Opfer. Gegen 04:35 Uhr hörten Zeugen einen lauten Knall und stellten kurze Zeit später fest, dass ein am Haus angebrachter Briefkasten völlig zerstört wurde. Die herumfliegenden Trümmerteile verteilten sich auf parkenden Autos. Ob an diesen einen Schaden entstanden ist, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Auch die genaue Tatbegehungsweise ist noch unklar. Bereits am 17.01.2018 hatte sich ein ähnlicher Fall an gleicher Örtlichkeit ereignet, bei dem der Briefkasten eines anderen Hausbewohners beschädigt wurde. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.