Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Unfallgeschädigter gesucht
Die Fahrerin eines Dacia Lodgy befuhr mit ihrem PKW den Parkplatz des Möbelhauses Roller in der Straße “Am Rübsamenwühl”. Dabei touchierte sie im Vorbeifahren einen weißen PKW. Aufgrund nachfolgenden Verkehrs fuhr sie zunächst zu einem freien Parkplatz ein paar Reihen weiter und begab sich fußläufig zur Unfallstelle zurück. Der weiße PKW, zu dem weiter nichts bekannt ist, war bereits weggefahren. Der Fahrer bzw. die Fahrerin des weißen Fahrzeug kann sich bezüglich der Schadensregulierung mit der Polizei Speyer, Tel. 1370, in Verbindung setzten.
Speyer – Vorfahrt missachtet
8.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls in der Friedrich-Ebert-Straße. Ein 59-jähriger Audi Fahrer wollte aus der Burgstraße kommend die Kreuzung überqueren und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Nissan Quashquai. Um eine drohenden Kollision zu vermeiden, lenkte der Nissan Fahrer seinen PKW nach rechts und prallte gegen einen Laternenmast. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
Speyer – Frau nach Ladendiebstahl angerempelt
Wie erst jetzt gemeldet wurde, hat ein Ladendieb am Montagnachmittag nach einem Parfümdiebstahl im Wert von 422 Euro im Kaufhof auf seiner Flucht vor dem Ladendetektiv in der Maximilianstraße eine ältere Dame angerempelt, welche daraufhin stürzte. Ob sich die Frau bei dem Sturz verletzt hat, ist nicht bekannt. Sie wird gebeten, sich mit der Polizei unter Tel, 1370 in Verbindung setzte. Der Ladendieb konnte anhand der Videoaufzeichnungen des Kaufhofs ermittelt werden.
Speyer – Junge Frau belästigt
Vor dem Haupteingang der Stadthall in der Oberen Langgassen wurde eine 17-jährige Jugendliche von einem Mann belästigt. Dieser habe sich von hinten unbemerkt genähert und ihr unvermittelt und überraschend mit der Hand an den Po gegriffen. Die junge Frau drehte sich um und stieß den Unbekannten mit ihrem Ellbogen von sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhofstraße. Den Täter kann sie wie folgt beschreiben: ca. 165 cm groß, kräftige Statur, eher beleibt, nicht trainiert, schwarze Oberbekleidung mit Kapuze. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.