Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mehrparteienhaus Ziel von Einbrechern
Mainz-Bretzenheim (ots) – Offenkundig über das Aufhebeln einer rückwärtig gelegenen Terrassentür eines Mehrparteienhauses in der Kirsteinstraße drangen unbekannte Täter in die Wohnräume ein. In den vereinzelten Wohnräumen öffneten sie Schränke und Schubladen. Aus einer Handtasche wurde Bargeld und aus den übrigen durchsuchten Räumlichkeiten geringwertiger Schmuck entwendet. Nach der Durchsuchung des Schlafzimmers und Durchwühlen von Kleidungsstücken
flüchteten die Täter vermutlich über ein von ihnen geöffnetes Schlafzimmerfenster.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Diebstahl aus einem PKW
Mainz-Mombach (ots) – An einem in der Emrichruhstraße abgestellten PKW wurde die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde ein rotes Etui mit einem Schminkkästchen entwendet. Das rote Etui konnte durch den Lebensgefährten der 48-jährigen PKW-Besitzerin in einem Mülleimer unweit des Abstellortes des Fahrzeuges gefunden werden. Jedoch fehlte das zuvor darin befindliche Schminkkästchen.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Taschendieb in Schuhgeschäft
Mainz-Altstadt (ots) – Donnerstag, 08.02.2018, 18:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Ein 22-jähriger begab sich in ein Schuhgeschäft in der Stadthausstraße. Im Rahmen der Anprobe setzte er sich auf einen Sessel. Dabei legte er seine Jacke kurze Zeit neben sich um einige Schuhe anzuprobieren. Dabei war die Jacke immer mal wieder kurze Zeit ohne Beaufsichtigung. Nachdem er das Geschäft verlassen hatte, bemerkte er, dass sein Handy weg war. Er ging zum Geschäft zurück und fragte das Personal, ob jemand das Handy dort gesehen hatte. Dies war jedoch nicht der Fall.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Einbruch in Wohnung im Mehrfamilienhaus
Mainz-Bretzenheim (ots) – Donnerstag, 08.02.2018, 13:00 Uhr bis 19:10 Uhr
Vermutlich über einen hinter dem Mehrfamilienhaus im Michael-Müller-Ring befindlichen niedrigen Zaun betraten unbekannte Täter das Gartengrundstück. Hierüber gelangten sie zur Terrassentür einer Erdgeschosswohnung. Diese hebelten sie auf und betraten die Wohnung. Sie öffneten verschiedene Schränke und Behältnisse und durchwühlten diese. Mit erbeutetem Schmuck verließen sie die Wohnung auf dem gleichen Weg, wie sie gekommen waren.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Popeye und aufmerksamer Nachbar in Badeschlappen stellen Einbrecher
Mainz-Altstadt (ots) – Freitag, 09.02.2018, 01:07 Uhr Ein 22-jähriger Mainzer Mitbürger wollte am frühen Freitagmorgen in die sich im Erdgeschoss befindende KiTa eines Mehrfamilienhauses in der Dagobertstraße einbrechen. Durch die Geräusche des Einbrechers wurden die Bewohner aus dem ersten und zweiten Stock wach und schauten nach dem Rechten. Daraufhin ergriff der Beschuldigte die Flucht. Noch mit Badeschlappen bewaffnet machte sich der aufmerksame Nachbar auf die Verfolgung. Durch die lauten Hilferufe “Einbrecher. Polizei!” wurde ein Polizeibeamter, schon privat, närrisch verkleidet als Popeye,
aufmerksam und verfolgte den Einbrecher weiter und konnte ihn kurze Zeit darauf stellen. Die eintreffenden KollegInnen mussten nur noch Handfesseln anlegen. Bei der Verfolgung in Badeschlappen zog sich der hilfsbereite Nachbar Schnittwunden am Fuß zu.
Autos zerkratzt
Mainz-Hechtsheim (ots) – Donnerstag, 01.02.2018, 20:30 Uhr bis Freitag, 02.02.2018, 12:00 Uhr Im besagten Zeitraum kam es zu Sachbeschädigungen am Fahrzeug einer 27-jährigen Mainzerin in der Generaloberst-Beck-Straße. Zum Leidwesen leider an ihrem Geburtstag. Am hinteren, linken Kotflügel wurde offenbar ein Hakenkreuz mit einem spitzen Gegenstand eingelassen. An der hinteren, rechten Tür ein einzelner Kratzer. Leider liegen bisher keine Täterhinweise vor. Die Polizei bittet um Hinweise an: 06131 -65 4210.
Vielmals ohne Führerschein, nun auch ohne Auto
Mainz (ots) – Donnerstag, 08.02.2018, 15:00 Uhr Schon mehrmals ist er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen. Nun kam ein 27-jähriger Mainzer den Beamten im Rahmen einer Streife schon wieder ohne Führerschein entgegen. Bei der Personenkontrolle kam es beim Beschuldigten auch noch zu diversen Ausfallerscheinungen. Kein Wunder, denn er gab nicht nur an am Vortag gekifft zu haben; nein die Beamten fanden außerdem eine kleine Menge Amphetamine im Fahrzeuginneren. Da der junge Mann innerhalb kurzer Zeit bereits vier Mal ohne Fahrerlaubnis auffällig wurde, nahmen die Polizeibeamten mit der Staatsanwaltschaft Kontakt auf. Diese ordnete die Einbeziehung des Fahrzeugs an. Dem Beschuldigten wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.
Nüchtern zu Verstand gekommen
Mainz-Altstadt (ots) – Donnerstag, 08.02.2018, 18:30 Uhr Bei einer allgemeinen Streifenfahrt fiel den Polizeibeamten ein 22-jähriger Narr auf, der seine Notdurft vor einem Parkhaus verrichtete. Da er bereits mit der Stirn an der Wand lehnte, vermuteten die Beamten großzügigen Alkoholkonsum. Von der Ansprache der Polizeibeamten zeigte sich der junge Mainzer sichtlich unbeeindruckt und wollte kurzzeitig zu Fuß flüchten. Da er aber augenscheinlich doch etwas zu viel getrunken hatte, kam er kurze Zeit später zu Fall. Er zog sich dabei oberflächliche Schürfwunden zu – eine ärztliche Behandlung lehnte er ab. Im Nachgang erschien der Betroffene mit seiner Freundin auf der Dienststelle und entschuldigte sich für sein Fehlverhalten.
Handtasche gestohlen
Mainz-Altstadt (ots) – Eine junge Mainzerin feierte gestern in einer Lokalität am Gutenbergplatz ausgelassen Altweiber und lies dabei ihre Handtasche einen kurzen Augenblick aus den Augen. Dies nutzte direkt ein unliebsamer Gast und stahl diese samt Bargeld, EC-Karte, Handy und Bundespersonalausweis. Aufgrund der Menschenmenge konnte die Geschädigte leider keine Täterhinweise geben. Eine durchgeführte Handyortung ergab, dass sich dieses im Bereich Hochheim befinden musste. Die zuständige Polizeiinspektion Flörsheim konnte an besagter Stelle allerdings keinen Fund machen.
Die Polizei weist nochmals daraufhin, dass Taschen und Getränke niemals unbeaufsichtigt gelassen werden sollen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)