Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Niederursel: Kräutermühle sorgt für Aufregung
Eine im Eingangsbereich eines Garagentraktes im Paul-Kornfeld-Weg abgestellte Kräutermühle sorgte am Donnerstag, den 8. Februar 2018, für Aufregung.
Zeugen hatten an diesem Tag gegen 21.05 Uhr im erwähnten Eingangsbereich der Garagen eine vermeintliche Handgranate entdeckt und umgehend die Polizei verständigt. Nach Hinzuziehung von Experten der Frankfurter Kriminalpolizei und des Hessischen Landeskriminalamtes wurde dann schnell klar, dass es sich bei dem wie eine Handgranate aussehenden Gegenstand um eine Kräutermühle, oder auch Mariuhana-Crusher, handelte.
Der Gegenstand (siehe Abbildung) wurde sichergestellt.
Frankfurt-Schwanheim: Wohnungseinbruch
Frankfurt (ots) – (fue) Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Donnerstag, dem 1. Februar 2018, 11.00 Uhr, und Donnerstag, den 8. Februar 2018, 20.00 Uhr, in eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Straße Im Heisenrath ein.
Gewaltsam hebelten sie die Balkontür der Wohnung auf und durchsuchten anschließend alle Räume und Behältnisse. Im Wohnzimmerschrank wurden sie fündig. Sie hebelten den dort befindlichen Möbeltresor auf und entwendeten daraus Bargeld, hochwertiges Parfum und einen goldenen Ring im Gesamtwert von mehreren tausend EUR.
Den Tätern gelang unerkannt die Flucht. Die Frankfurter Polizei bittet Zeugen, die in dem besagten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.