Tausende Gäste bei fetziger Jubiläumsparty

20 Jahre SÖHNE MANNHEIMS

Xavier Naidoo feierte mit den SÖHNE MANNHEIMS das 20-jährige Jubiliäum mit einem Doppelkonzert in Mannheim

Mannheim – Mit zwei gigantischen Konzerten feiern die wohl populärsten Musiker aus Mannheim ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Am Freitag (10.07.2015) und Samstag begeisterten die SÖHNE MANNHEIMS im Mannheimer Schlosshof über 25.000 Zuschauer, die sich eine Eintrittskarte für diese Konzerte ergattern konnten.

Auf den Grünflächen vor dem Schloss nutzten viele Zaungäste die Möglichkeit, den Live Darbietungen der Geburtstagskinder zu folgen. Aus Sicherheitsgründen wurde ein Teil der hier verlaufenden Straße für den Verkehr gesperrt.

Die Band gründete sich 1995 und in all den Jahren kam es immer wieder zu Wechsel von einzelnen Mitgliedern. Dadurch gelang es den Musikern, immer wieder neue Einflüsse auf die Texte und die Musik einfließen zu lassen. Das wohl populärste Mitglied der SÖHNE MANNHEIMS, Xavier Naidoo, der seit 2012 eine künstlerische Pause einlegte, war natürlich einer der Frontmänner auf der Bühne.

Fast alle Fans, die sich dicht an dicht vor der Bühne drängten, hatten die Texte der Lieder auf den Lippen. Neben Klassikern wie „Geh davon aus“ und „Das hat die Welt noch nicht gesehen“, wurden auch Songs aus ihrem aktuellen Album präsentiert.  Für Überraschung sorgte ein anderer populärer Künstler Mannheims, den Xavier Naidoo präsentierte: Uwe Ochsenknecht präsentierte gemeinsam mit den SÖHNEN MANNHEIMS eine Interpretation zu „The Lion sleeps tonight“.

Einer der Höhepunkte der Konzerte war jedoch der Song „Meine Stadt“. Die Begeisterung de Zuschauer kochte förmlich über und jeder, der das erlebte, war in einem Wechselbad der Gefühle zwischen Gänsehautfeeling und heller Begeisterung.