Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Unfallflucht
Speyer (ots) – Zwischen Donnerstag und Samstag ereignete sich in der Kurt-Schuhmacher-Straße in Speyer ein Verkehrsunfall. Hier kollidierte ein noch unbekanntes Fahrzeug mit einem am Fahrbahnrand geparkten PKW. Der Aufprall war derart heftig, dass das geparkte Fahrzeug zum Teil auf den Bordstein geschoben wurde und Sachschaden von über 1000 Euro entstand. Deshalb hofft die Polizei, dass der Verkehrsunfall durch Zeugen beobachtet wurde. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Speyer – Körperverletzung
Speyer (ots) – 10.02.2018, 20:21 Uhr Am frühen Samstagabend wurde die Polizei zu einer Schlägerei zum Speyrer Postplatz gerufen. Beim Eintreffen vor Ort konnten die Beamten eine stark alkoholisierte, männliche Person feststellen. Der 23 jährige, in Hanhofen wohnhafte Mann, wurde durch vor Ort befindliche Zeugen als der Aggressor der Tat benannt. Er wurde aufgrund seiner blutenden Nase und seiner hohen Alkoholisierung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Teilnehmer der Schlägerei sind zurzeit noch nicht bekannt.
Speyer – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Speyer (ots) – 11.02.2018, 01:25 Uhr In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich auf der Bundesstraße 9 bei Speyer ein Verkehrsunfall. Ein 39 jähriger Mann aus Speyer fuhr mit seinem PKW auf den PKW einer 31 jährigen Ludwigshafenerin auf. Die Frau fuhr mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern (ein und zwei Jahre alt) in Richtung Ludwigshafen. Glücklicherweise blieben die beiden Kinder unverletzt. Die Fahrerin klagte jedoch über Nackenschmerzen. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt, die Polizei schätzt die Gesamtschadenshöhe auf rund 3500 Euro. Die Polizei stellte vor Ort die Unfallursache fest: Der Fahrer aus Speyer hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,87 Promille. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Der Verkehrsunfall zeigt, dass Alkohol mit dem Führen eines Kraftfahrzeuges nicht vereinbar ist und Kinder immer richtig gesichert werden müssen.
Speyer, Versuchter Einbruchsdiebstahl
Speyer (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchte ein noch unbekannter Täter in ein Mehrparteienhaus in der Heinrich-Heine-Straße in Speyer einzubrechen. Durch die einbruchshemmende Haupteingangstür gelang es dem Täter nicht, in das Anwesen einzudringen. Nach ersten Ermittlungen dürfte die Tat gegen Mitternacht verübt worden sein. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.