Bammental (ots) – Am Montagmorgen, gegen 6.30 Uhr, war der Fahrer eines Müllfahrzeuges auf der Hauptstraße in Richtung Wiesenbacher Straße unterwegs.
Dabei unterschätzte er offenbar die Höhe seines Fahrzeuges und blieb an der Eisenbahnbrücke in Höhe der Lilienstraße hängen.
Sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer wurden bei dem Aufprall verletzt. Nach derzeitigem Stand dürfte ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstanden sein.
Statiker waren bereits vor Ort und gaben nach Prüfung und kurzfristiger Sperrung den Bahnverkehr wieder frei.
Die Hauptstraße ist immer noch zwischen Waldstraße und Wiesenbacher Straße in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Gaiberg wird über die Ortsmitte zur Wiesenbacher Straße geleitet.
Seit 8.40 Uhr läuft die Bergung des Müllfahrzeuges. Wann die Sperrung wieder aufgehoben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Update 12:25 Uhr
Die Hauptstraße in Bammental ist nach der Bergung des Müllfahrzeuges seit 9.20 Uhr wieder frei.
Sowohl der 36-jährige Fahrer als auch der 48-jährige Beifahrer wurden mit Verletzungen in verschiedene Kliniken eingeliefert. Den 48-jährigen hat es offenbar schwerer erwischt und noch nicht näher bekannte Kopfverletzungen erlitten. Nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg war der Mann zum Zeitpunkt des Unfalls nicht angeschnallt.
Nach Prüfung der Statiker hat die Brücke den Aufprall ohne größere Schäden überstanden.
Während der Prüfungsphase war die Bahnstrecke zwischen 6.49 und 7.10 Uhr gesperrt. Nach Auskunft des Notfallmanagements der Bahn wurden zwei betroffene Züge rechtzeitig umgeleitet.