Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Blumenau: Einbruch in Fahrzeug, Reitsattel gestohlen, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Montag, zwischen 09.15 Uhr und 10.00 Uhr stahlen ein oder mehrere unbekannte Täter aus einem Toyota, der auf dem Parkplatz Waldgaststätte Schützenhaus im Stadtteil Blumenau geparkt war, einen Reitsattel. Der oder die unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der 57-jährigen Reiterin aus, die mit Hunden im Käfertaler Wald spazieren war, brachen den Pkw auf und stahlen den schwarzen Dressurreitsattel im Wert von 2.000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, unter der Telefonnummer 0621 777690 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Käfertal: Zwei Leichtverletzte nach Wohnungsbrand
Mannheim (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es am frühen Montagmorgen in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Käfertal.
Bei Eintreffen der Polizei gegen 06:00 Uhr hatten sich die Bewohner des betroffenen Hauses bereits auf die Straße geflüchtet. Ersten Erkenntnissen zufolge liegt die Brandausbruchstelle im 1. OG des Gebäudes. Die Flammen selbst hatte die Feuerwehr bereits nach kurzer Zeit erstickt, die Lüftungsmaßnahmen dauerten dann noch etwas länger an. Letztlich konnte die Sperrung der Neustadter Straße aber bereits gegen 06:35 Uhr wieder aufgehoben werden.
Der Sachschaden wurde durch die Feuerwehr auf rund 25.000 Euro geschätzt. Zwei Frauen im Alter von 57 und 60 Jahren erlitten durch eingeatmete Rauchgase leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Bewohner des Hauses wurden lediglich ambulant behandelt.
Derzeit befindet sich der Brandermittler des Polizeireviers Käfertal am Brandort.
Mannheim/BAB 656: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss – erheblicher Sachschaden entstanden
Mannheim/BAB 656 (ots) – Einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursachte am Sonntagabend eine 45-jährige Autofahrerin auf der A656 bei Mannheim. Die Frau war gegen 21.20 Uhr mit ihrem Nissan auf dem mittleren Fahrstreifen der A656 in Richtung Heidelberg unterwegs. Am Autobahnkreuz Mannheim staute sich der Verkehr in der Überleitung zur A 6 in Richtung Heilbronn bis zum Stillstand. Dies bemerkte die 45-Jährige nach derzeitigem Kenntnisstand aufgrund Alkoholeinflusses und nicht angepasster Geschwindigkeit zu spät und fuhr einem 26-jährigen BMW-Fahrer, der am Stauende bereits zum Stillstand gekommen war, auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrer kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem der Nissan-Fahrerin. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 0,7 Promille. Ihr wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein der 45-Jährigen wurde einbehalten. Gegen sie wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)