Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Emmertsgrund: Versuchter Diebstahl – Pkw-Dach und Heckscheibe total zerstört
Heidelberg-Emmertsgrund (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es auf einem Parkplatz in der Emmertsgrundpassage zu einem versuchten Diebstahl aus einem Pkw.
Um ins Fahrzeuginnere zu gelangen, schlug der Täter mit einem unbekannten Gegenstand die Heckscheibe eines geparkten Smarts ein, wobei sowohl diese als auch das Panoramadach beschädigt wurden.
Dem Täter gelang es anschließend unerkannt zu flüchten.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.
Eventuelle Zeugen des Geschehens werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/ 3418 – 0 anzurufen.
Heidelberg: Verkehrskontrollen: eine betrunkene Autofahrerin, zwei Drogenfahrten und einen Fahrer zudem ohne gültigen Führerschein gestoppt
Heidelberg (ots) – Am Montagabend bis hin zum frühen Dienstagmorgen wurden im Heidelberger Bereich Verkehrskontrollen durchgeführt.
In Heidelberg-Kirchheim endete die Autofahrt für einen 25-jährigen Citroen-Fahrer, nachdem er um 20:00 Uhr durch eine Polizeistreife zu einer Kontrolle angehalten worden war.
Der Fahrer war den Beamten bereits bekannt – ebenfalls, dass sich dieser nicht im Besitz eines Führerscheines befindet.
Zu Beginn der Kontrolle warf der 25-Jährige einen unbekannten Gegenstand ins anliegende Gebüsch.
Er räumte gegenüber den Uniformierten ein, dass er vor Fahrtantritt einen Joint geraucht habe. Bei dem weggeworfenen Gegenstand soll es sich ebenfalls um eine Marihuana-Zigarette gehandelt haben.
Weiterhin wurde um 23:55 Uhr eine 55-Jährige VW-Fahrerin in Heidelberg-Handschuhsheim in der Steubenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Da den Beamten im Gespräch mit der Dame Alkoholgeruch auffiel, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 0,62 Promille.
Ebenfalls unter Drogeneinfluss stand ein 21-Jähriger Ford-Fahrer, der um 03:25 Uhr in Dossenheim in der Handschuhsheimer Landstraße auf Höhe der Kußmaulstraße gestoppt wurde.
Im Kontrollgespräch konnten bei dem jungen Mann seitens der
Polizisten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, weshalb ein Urintest durchgeführt wurde.
Der Test ergab, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis stand.
In allen 3 Fällen folgten Blutentnahmen und die Untersagung der Weiterfahrt. Die Fahrer sehen alle zumindest einer, in zwei Fällen sogar mehreren Anzeigen entgegen.
Heidelberg-Kirchheim: Streit auf Hundewiese eskaliert / Hund auf Personen gehetzt – 2 Leichtverletzte / Täterin flüchtig!
Heidelberg-Kirchheim: (ots) – Am Sonntagmorgen kam es im Bereich der Hundewiese im Leimer Weg zu Streitigkeiten bei denen 2 Personen verletzt wurden.
Eine 50-Jährige befand sich gegen 08:15 Uhr mit ihrem 48-jährigen Lebensgefährten auf der Hundewiese, als sich ihnen eine unbekannte, weibliche Person mit ihrem Hund auf einem Fahrrad näherte.
Vermutlich gestört durch lautes Hundegebell machte die Radfahrerin ihrem Ärger Luft, wobei sie auch beleidigend geworden sein soll.
Im weiteren Verlauf kam es Ihrerseits sogar zu körperlichen Übergriffen gegenüber dem 48-Jährigen.
Die Streitigkeiten gipfelten letztlich darin, dass die Unbekannte ihren Hund auf den Mann hetzte.
Hierbei wurden zunächst er und unmittelbar danach auch dessen Lebensgefährtin durch Bisse verletzt.
Anschließend entfernte sich die Unbekannte mit Hund und Fahrrad in Richtung Heidelberg-Kirchheim.
Sie wird durch die Geschädigten wie folgt beschrieben:
europäisches Aussehen, ca. 170cm groß, 35-40 Jahre alt, sportliche Figur, glatte, braune, nackenlange Haare, braune Augen mit Augenfalten, pockennarbige Haut, leicht hervorstehende Zähne.
Bekleidet war sie mit einer roten Schirmmütze, einem schwarzem Trainingsanzug und schwarzen Halbschuhen. Sie war mit einem gelben Mountainbike unterwegs.
Bei dem mitgeführten Hund soll es sich um einen weiblichen
Schäferhundmischling mit kurzem, graubraunem Fell gehandelt haben. Die Schulterhöhe des Hundes betrug ca. 45-50cm.
Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch die Polizeihundeführerstaffel Walldorf.
Zeugen oder sonstige Person, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich dort unter Tel.: 06227/ 3581880 zu melden.
Heidelberg-Kirchheim: Mit Sattelzug geparktes Auto gerammt und abgehauen – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Kirchheim (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Montagvormittag ein unbekannter Sattelzugfahrer im Stadtteil Kirchheim. Der Unbekannte befuhr kurz vor elf Uhr die Wolfgangstraße in Richtung Feld. Beim Linksabbiegen in die Hagellachstraße streifte er mit seinem Auflieger einen Suzuki, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Am Suzuki wurde die Fahrertür samt Scheibe zerstört, der Außenspiegel abgerissen und der vordere Kotflügel und Stoßfänger beschädigt. Zudem wird das Auto mehrere Meter mitgeschleift und gegen einen Altglascontainer gestoßen. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher in Richtung Hegenichstraße.
Eine Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte, beschrieb das verursachende Fahrzeug als Sattelzug mit grauer Plane und weißem Dach, ohne Aufschrift. An der Rückseite befand sich eine Aufschrift mit roten Druckbuchstaben. Das Kennzeichen ist nicht bekannt. Auch Hinweise zum Fahrer liegen nicht vor.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)