Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kirrweiler/ Maikammer: Jugendliche randalieren
Kirrweiler/ Maikammer (ots) – Am 13.02.2018, gegen 20:35 Uhr randalierten nach bisherigen Erkenntnissen drei Jugendliche am Bahnhof in Kirrweiler und rissen ein Schild aus der Verankerung und warfen dieses umher. Zudem wurde die Glaseinfassung des überdachten Wartebereiches beschädigt. Ca. eine Stunde später randalierten nach bisherigen Erkenntnissen die gleichen Jugendlichen auf dem Schulhof der Realschule Plus in der Straße “An der Steinmühle” in Maikammer und setzten drei Mülleimer in Brand und traten eine Glastür ein. Die Sachschadenshöhe kann bislang noch nicht beziffert werden. Die Jugendlichen seien alle ca. 15-16 Jahre alt, ca. 170cm groß, schlank und jeweils mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet gewesen. Einer der Täter hätte wellige, hellbraune Haare, ein weiterer Täter kurze, blonde Haare. Zudem habe einer der Täter eine schwarze Jogginghose getragen, welche an der Außenseite mit jeweils einem weißen Streifen bestickt war.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Maikammer: Täter versucht Pkw aufzubrechen
Maikammer (ots) – Am 14.02.2018, gegen 05:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter einen im Weideweg abgestellter Pkw VW aufzubrechen, was jedoch misslang. Der Täter versuchte vergeblich die Beifahrertür mit einem vor Ort befindlichen Golfschläger und einem Langwinkel aufzubrechen, um an den auf dem Beifahrersitz liegenden Geldbeutel zu gelangen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000,-EUR. Nach Angaben der Halterin, die durch den Lärm auf den Täter aufmerksam wurde, sei der Flüchtende ca. 175cm groß und mit einer schwarzen Jacke und dunklen Hose bekleidet gewesen. Er habe große Augen und hätte “hochgestellte” Haare, welche an den Seiten wesentlich kürzer geschnitten seien.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Herxheimer Faschingsnachlese
Herxheim (ots) – 13. Februar 2018, 17.15- 17.25 Uhr Erst nach dem Faschingsumzug kam es an der Umzugsstrecke und im Ort zu Streitigkeiten, die in handgreiflichen Aktionen endeten. So bestieg zunächst ein 15-jähriger Bellheimer in der Bonifatiusstraße verbotenerweise einen Motivwagen. Er wurde von einem 18-jährigen Verantwortlichen aus Kandel angesprochen und des Wagens verwiesen. Kurze Zeit später begegneten sich die beiden Kontrahenten nochmals und es kam deswegen zu einem Streitgespräch. Während des Streites schlug der Jüngere ohne Vorwarnung dem Anderen zweimal mit der Faust ins Gesicht. Der Geschlagene verspürte Schmerzen im Gesicht. Damit aber nicht genug. Die geschädigte Person traf ein drittes Mal auf die Person und dessen Freunde. Er wurde nochmals attackiert wegen der zuvor erstatteten Anzeige. Eine unbekannte Person aus der Gruppe schlug dem Anzeigenerstatter auf die Nase, der zu einem Nasenbeinbruch führte. Ein weitere Vorfall ereignete sich gegen 19.35 Uhr, als in einer Kneipe im Ort zwei 45- und 25-jährigen angetrunkenen Männern in Streit gerieten, in dessen Verlauf der Jüngere ein geschwollenes Auge davon trug.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)