Bingen – Annika Becker und Maria Mildeberger haben im Januar erfolgreich ihre Ausbildungen bei der Stadtverwaltung Bingen abgeschlossen. Durch ihre überdurchschnittlichen betrieblichen und schulischen Leistungen konnten beide vorzeitig und jeweils mit der Note „gut“ die Abschlussprüfungen ablegen.
Frau Becker absolvierte in den vergangenen zweieinhalb Jahren eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit im Bereich des Amtes für Touristik, Veranstaltungsmanagement und Städtepartnerschaften. Sie wird in den kommenden Wochen das Team dieses Amtes weiter unterstützen und hier erste Erfahrungen sammeln. Frau Mildeberger hat den Beruf einer Kauffrau für Büromanagement erlernt und war bei den Stadtwerken und im Hauptamt eingesetzt. Sie wird nun beim Amt für Gebäudewirtschaft in das Arbeitsleben einsteigen.
„Sie sind mit großem Erfolg über die Ziellinie gegangen und haben gezeigt, was Sie können,“
lobt Oberbürgermeister Feser die Leistungen der beiden jungen Frauen. Er weist darauf hin, dass die Stadt Bingen am Rhein eine große Bandbreite an Ausbildungsberufen anbietet und über den eigenen Bedarf hinaus ausbildet, um jungen Menschen Perspektiven zu bieten.
Neben Oberbürgermeister Thomas Feser gratulierten Büroleiterin Angelika Middelmann und Tanja Stein als Jugend- und Auszubildendenvertretung zur Abschlussprüfung und wünschten den neuen Mitarbeiterinnen alles Gute und viel Erfolg im Berufsleben.